mein erster versuch in rohfassung

  • Ersteller jensjoker
  • Erstellt am
jensjoker

jensjoker

Registriert
19.03.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
23
hallo leute.
wie sagt mein kollege und freund Rene´.
jeder kann musik machen oder singen. man muss nur das richtige finden ( hat er recht-siehe
Kübelböck :))Hier nun meine erste rohfassung eines Hip-Hop stückes. eure meinung würde mich interessieren.
danke jens
adresse: jjcool.myownmusic.de
 
Link

Ich habe mir mal erlaubt den direkt link zu setzen.
 
Interessant...
ich bin grad am hören. Also, unter Hip Hop hab ich was anderes erwartet.
Also, jetzt mal, was ich so über meine PC-Speaker höre:
Vocals sind irgendwie manchmal zu laut und etwas unverständlich. Was für ein Mikro hast du verwendet?
Diese Gitarrenmelodie ist relativ eingängig, aber wirkt bei so häufiger Wiederholung sehr monoton.
Was ich etwas vermisse ist so ein Refrain, der gesungen ist (evtl. sogar female-vocals).
Da sind immer wieder so Streichersounds im Hintergrund. Die sind sehr aufdringlich, zum einen liegts ein wenig an der Lautstärke und zum anderen würde ich echt schauen, dass ich da einen angenehmeren Sound finde.
Ja, da kommen einiges Kritikpunkte von meiner Seite. Aber das kam mir grad so alles in den Kopf als ich es gehört habe.
Der Weg ist das Ziel, arbeite weiter dran.
 
also ich finde es hat was!
eigentlich kann ich mit hiphop GARNIX anfangen, aber dein song... naja, is ja auch nicht wirklich das was ich mir unter hiphop so vorstelle. gerade deine sehr eigene art zu "rappen" gefällt mir. ist jedenfalls besser, atmosphärischer und emotionaler als das übliche "dicke-hose"-rumgetöne.

die gitarre am anfang hat mich eher eine böse metal nummer erwarten lassen, hihi.
naja, wie gesagt: ich mag's!
 
hik NOMYS
danke für deine antwort. dafür ist das forum ja gedacht.
Ich habe geschrieben, die Rohfassung, der chor fehlt noch. nachdem ich das lied auf kassette im auto hörte, ist die stimme sogar zu leise, aber auch zu dunkel.
zu den anderen argumenten, mache ich mir noch gedanken. vielen dank für deine meinung, man sieht es dann mal von einer anderen seite.
gruss jens
 
hi astroboy, danke für deine kritik/ compliment.
ich wusste nicht, in welches genre ich es setzen sollte, dass es dir gefällt, macht mut auf mehr
gruss jens
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
392
Landor
Landor
S
Antworten
9
Aufrufe
475
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
timvicia
Antworten
4
Aufrufe
419
timvicia
timvicia
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
248
OlafMetender
OlafMetender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben