Mein erster Song hier!

• Ersteller Ersteller MasterMick
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterMick

Reaktionen
3
Hallo!

Dies ist mein erster Song, den ich hier vorstellen möchte.

Freue mich über jegliche Kritik - auch positive! Erstellt habe ich den Song mit meinen Tasten und dem Magix Samlitude Music Studio 2008. Also los!

LG
Michael

http://www.mediafire.com/?bkykmcdytox

Unfertig

Du hast ein Kaputt-Drumpattern, einen Streichersound und einen Gitarrensound an einander gereiht.

Und weiter?

Moin

Die Melodie gefällt mir!

Ansonsten weiterarbeiten.....

Gruß

Hi,

danke für die raschen Antworten. Ich fand nach langem Herumprobieren gerade diese Mischung der Sounds interessant. Aber mal sehen, wenn ich damit weiterhin ganz allein dastehe, sollte ich das vielleicht noch mal überdenken... ;-)

LG
Michael

MasterMick 4

>>>
fand nach langem Herumprobieren gerade diese Mischung der Sounds interessant.
<<<

N:
Klanglich interessant ist das schon, aber musikalisch noch zu unfertig für meinen Geschmack.

ja ich finds schon recht oke.

die drums sind i-wie komisch^^ aber mir gefällt derteil bei 0:38;)
mit was sind die streicher gemacht? du kannst mal versuchen mit soundfonts streicher zu spielen, da gibt es glaub ich ein paar gute schen 4 free.

der abschlussteil gefällt mir auch schon

aber du musst noch weitermachen und ich würde diese unterbechungen i-wie entweer ganz wegmachen, oder mit einem becken roll ausfüllen o.Ä.

naja hau mal rein un mach weiter

Hallo MasterMik,

ich find es ziemlich gelungen:

zum Sound:
die viola hat sehr viel resonanz (wenn ich laut drehe "schnarrt" es bei mir richtig). Der Bassbereich ist etwas zu hallig und zu verwaschen. Die Backround strings gefallen mir.

Musikalisch:
beim ersten mal hören scheint die melodie etwas willkürlich, weil sie keinem [g=438]standart[/g]-schema entspricht; aber besonders ab 00:38 kwird der Melodie-Verlauf klaren. Dasselbe gilt für den Rhythmus .. ich versteh zwar nicht, wie streicher und drums im ersten Teil zusammenpassen, aber irgendwie tun sie es; im "refrain" wird es deutlicher.
der "zwischenteil" (der mit dem [g=118]Bass[/g]) gefällt mir nicht so sehr auch wenn er einen gelungenen Kontrast zu den anderen Teilen darstellt. klingt etwas leer.

Songbau:
damit es wie ein "fertiger" Song wirkt, könntest du versuchen den Spannungsbogen noch weiter aufzubauen. Evt. die drums irgendwann etwas offener werden lassen.

Wie gesagt: mir gefällt es! Erinnert mich ein wenig an:

Gruß,
newborn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja...WILLKOMMEN IM FORUM:D

Hi Boo und newborn,

vielen Dank erst mal für die Tipps. Habe den Nachmittag dran gesessen, aber erst mal nichts Besseres hinbekommen.

Ich muss mich erst mal ein wenig von diesem Stück entfernen und dann mal weiter schauen.

Nichtsdestotrotz bin ich für weitere Tipps offen!

is klar geht mir auch oft so...

versuche eben die drei teile die du jetzt schon hast, stimmig miteinander zu verbinden

arbeite auch hauptsächlich mit SMS 2008..

fürn deinn ERSTEN song ist das doch schon sehr gut ;)
aber arbeite weiter an dir und versuche speziell bei diesem lied die Strings dynamische zu gesalten...

ich habe jetz 2 jahre lang mit magix und samplitude versionen gearbeitet und man kann richtig merken wie man sich verbessert :)

wenn du diesen SOng fertig hast: auf jeden Fall behalten!

ist goldwert :D ;)

find es immer wieder gut meine ersten Beats und Lieder anzuhören :)

LG

Mastany

Zum Song will ich nicht so so viel sagen! Ich finde, dass es OHNE Gesang immer etwas schwierig ist zu beurteilen!

Instrumentals, die mich wirklich sofort ansprechen gibt es nicht so viele! Aber Gefühl für Harmonien hast du!

Ich finde aber gut, dass du mit dem Music Studio arbeitest. Da steckt eine Menge an Potential drin. Ich nutze das auch!

Sind die Strings mit Vita gemacht?

Da finde ich ja, dass man Strings mit deutlichem Attack nicht so gut hinbekommt. Von daher würde das ja zum Kommentar von oben passen.

Hui, da sind ja dann doch noch ein paar Kommentare hinzu gekommen, vielen Dank!

@Mastany: Naja, wenn ich ehrlich bin - ich habe schon eine ganze Reihe an Songs fertiggestellt. Zunächst mit einer alten Version vom Magix Music Maker (2005), eher Samplegeschichten und weniger selbst komponiert und eingespielt, dann mit einer Mischung aus Samplitude 9SE und dem alten Music Maker, ziemliche Frickeleien, und nun habe ich mit dem Samplitude Music Studio auch schon 5 Stücke halbwegs fertig gestellt. Ich werde die nach und nach mal hier einstellen. Ist auf jeden Fall richtig klasse, das Programm...

@MountainKing: Ja, die Strings sind mit Vita gemacht. Vom Sound her finde ich die gar nicht übel, aber es stimmt: So ganz überzeugt bin ich noch nicht von ihnen, vielleicht liegt es tatsächlich am Attack.

Vielen Dank noch mal und herzliche Grüße
Michael

@MasterMick

Das Programm ist wirklich guuut ;)

Ja das ist schon ein Problem mit den Strings in Vita..

So langsam hab ichs raus die Attack einigermaßen hinzubekommen...
dauerte zwar nen bsichen aber..... :)
aber vom reinen SOund her sind die wirklich nicht schlecht!

Naja auch wenn du 5 songs gemacht hast, sind das ja trotzdem deine Eersten SOngs.... Und ich habe mitllerweile auch schon um die 250 beats gemacht mit Fl, Music Maker und Samplitude..und ich sage nur eins: übeung macht den Meister ;)

LG
MAstany

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben