Mein erster MIX mit mit vernünftiger Abhöre , Kritik erwünscht

Memi

Memi

Reaktionen
1
Moin,

habe gestern von einem Bekannten ein Paar alte Tannoy PBM 6.5 Passivboxen samt Endstufe für unbefristete Zeit geliehen bekommen :D

Jetzt hab ich versucht meinen neuen SOng, dem ich vorher schon teilweise mit meiner HIFI-anlage produziert hatte mal weiterzuproduzieren und zu mischen.
DIESEN HIER: keepin it up1.mp3]Keepin it up

neue version: checkt diesen zrätt

Was mich zunächst einmal begeistert, ist, dass man plötzlich die kleinsten veränderungen mitbekommt...wow! :D
EQ-technisch hab ich jedoch kaum etwas verändert...dabei dachte ich da würde jetzt im Gegensatz zu meinen Hifiboxen ein Aha-erlebnis stattfinden.
Ich würde gerne wissen, wie ihr den Mix findet...ich kenne die Boxen noch nicht gut genug ...daher weiss ich net ob ich da evtl. jetzt zu viel oder zu wenig [g=118]Bass[/g] vorhanden ist etc...ist die wah-wah [g=422]gitarre[/g] zu laut?
Zum SOng (Bridge und Vocals folgen noch) bitte auch Kritik abgeben.
Was passt, was nicht? Was würdet ihr ändern?
Ich habe versucht Wert auf Transparenz und Breite zu legen, und das Ganze schön knackig zu machen. Hoffe das ist mir gelungen.
Bitte LAUT hören, da noch nicht gemastert.
danke und gruss, memi

Hi,

was kann ich sagen? Bei mir höre ich schon, dass der [g=118]Bass[/g] / die Bassdrum recht satt nach unten hin gehen. Klingt aber noch nicht schlecht, habe aber keinen Sub, um eventuelle Tieffrequenzen zu orten.

So finde ich den Mix ganz ok, mir ist allerdings der HiHat zu laut. Klingt etwas mittig, aber schlimm finde ich das nicht.

Kommt da noch Gesang zu? Dann kann das schone eine gute Grundlage sein.

Gruß
Obsolet

P.S. habe mit EVENT TR8XL probegehört

Danke erstmal fürs Anhören!

@Obsolet:
Ja, Gesang kommt noch drauf. Refrain steht schon...aber bei der Strophe muss ich echt nachdenken ...textmässig ist das nicht so einfach.
Das mit der Hihat hör ich mir morgen mal an...jetzt ists zu spät :(
Ich denke das wird man mit den Vocals noch besser abchecken können, obs zu mittig ist

@Alpenjodl:

ähh..nööö. Hab keinen Breitmacher drauf. Sind überhaupt gar keine Summeneffekte oder ähnliches druff.
Meinst du ich hab evtl. zu extrem gepannt?
Ich wollte, dass man jeden einzelnen Sound raushört.
Liegt das vielleicht am [g=118]Bass[/g]?

more comments please :)

Klingt doch gut. Ich wuerde mit Tannoys das so nicht hinbekommen.
HH ist wirklich etwas laut.

Gruesse Wolfgang

Bei mir (Visaton Vip-schlagmichtot) klingt das fabelhaft. Auch der Song ist sehr schön...

Pepe

weiß nicht, ob Dich das jetzt viel weiter bringt, aber ich finde, es klingt astrein :)
Stefan

schöner groove, sound ist super.

mfg
Torn

Hi,

Jaaa, das groovt!

Habs jetzt nur auf PC Billig Boxen abgehoert...

Beim ersten Anhoeren fand ich die Lead Git zu leise und die Synths etwas zu laut.
Nach drei bis vier Durchgaengen sag ich : Lass es so wie es ist.

Die Drum Passage gegen Ende des Schnipsels macht Lust auf mehr!

Sound ist OK.

Gruss, Pete.

mitten kommen beinahe gar ned und in den höhen ist was komisch. der kick ist geil, aber auch nicht schwer mit vorproduzierten samples.

REASON? was ist das?

Moin,
danke erstmal für die weiteren comments und fürs Anhören.
@tagwohl:
Dann werd ich mal an den Mitten arbeiten. ich denke, ich muss die Boxen einfach noch besser kennenlernen.

Jo, ist Reason...jedenfalls die beats , der [g=118]bass[/g] und die synths. Gitarren hab ich natürlich selbst eingespielt. Hört man das etwa raus, dass das Reason ist? Woran?
Was meinst du mit vorproduzierten Sampels? Habe die Bassdrum mit einer anderen gemischt und lange dran gewerkelt.
Der Beat, ist natürlich komplett selber programmiert. Nur im Hintergrund läuft ein veränderter Loop.
Was sollte ich denn deiner meinung nach ändern?

gruss, memi

tagwohl2 schrieb:
mitten kommen beinahe gar ned

Wart halt erst mal ab bis der Gesang drauf ist. Dann haste Mitten bis zum abwinken.

Gruesse Wolfgang

ich kann auch warten bis Jesus kommt und die erlösung inkl. apokalypse bringt.

also gut.. warten wir bis ans ende aller tage oder bis der gesang da ist.

Jo, ist Reason...jedenfalls die beats , der [g=118]bass[/g] und die synths. Gitarren hab ich natürlich selbst eingespielt. Hört man das etwa raus, dass das Reason ist? Woran?

naja ich verwend es selber, klingt halt nach reason:D

Gut, ich mach hinne wegen gesang.
Ich lieeebe mein Rieeesen :D

Ich muss sagen, dass der Sound schon mal echt gut abgeht. Mit Gesnag isset bestimmt noch mal nen Tick besser. Halt uns echt auf dem Laufenden.

Der Mix is für mich rund und brauch nur noch nen paar Schliffe im Mittenbereich.

Viel Glück dabei...

P.S.: Was hast du für ein Wah Wah Pedal für deine [g=422]Gitarre[/g]? Das klingt echt fett.

Wolfgang schrieb:
Memi schrieb:
Ich lieeebe mein Rieeesen :D

Was meinst du jetzt mit Riesen?

Gruesse Wolfgang

Wahrscheinlich Riieeesen = Reason :)

ein Wortspiel

ich versteh das, ich hab mich auch in Stylus RMX und den EZ Drummer von Toontrack verliebt :)