Mein erster Metal-Versuch braucht Feedback!

• Ersteller Ersteller BremerJung
  • Erstellt am Erstellt am
B

BremerJung

Reaktionen
0
Das hier ist einer der ersten Songs, die ich aufgenommen habe...

Das stück ist noch lang nicht fertig und bricht auch mittendrin ab und da ich seit der Aufnahme damals viele neue Sachen gelernt habe, werde ich das Stück irgendwann nochmal komplett neu machen.

Was haltet ihr davon? Text und Gesang fällt mir dazu irgendwie nicht ein, zumahl ich dafür auch absolut nicht die Stimme habe.

Der [g=118]Bass[/g] dröhnt zu viel und das Keyboard klingt einmal schief, das weiß ich ;-)

Bitte bitte [g=94]Feedback[/g]!

http://www.speedyshare.com/716963204.html

Beim Schlagzeug vermiss ich den typischen Metalkick. Das würde dem Ganzen noch nem Bums geben. [g=422]Gitarre[/g] klingt ein wenig künstlich. Insgesamt fehlt ein wenig die Power, aber wär cool das mal mit nem Gesang zu hören. Grundsubstanz ist gut. Mit was hast du aufgenommen?

Jo, überhaupt nicht übel für erste Gehversuche. Ist natürlich frequenzmäßig noch nicht in Ordnung, das klingt alles dünn, indirekt und gehalt/ Saft- und Kraftlos, aber die Musik hat durchaus schon was. Die Gitarren klingen nicht gut, viel zu schneidig und drucklos und mit zuviel Säge- Zerre. Die Bassdrum ist zu leise, hat zu wenig tiefen Bumms und zu wenig hohen "Knack", die [g=149]Snare[/g] hebt sich zu sehr ab. Die Overheads passen irgendwie nicht in den Mix, auch vom Panning her. Beschäftige Dich mal mit Equalizern, Abgrenzung der Frequenzen der einzelnen Instrumente, Kompressoren und lass den vielen [g=108]Hall[/g] weg, das ist nichts für Metal, das muss direkter klingen, nicht kilometerweit weg.

@rockbimbo:

Aufgenommen mit Ableton Live 7 + Guitar Rig 3, Addictive Drums, NI FM8.

@zehnvorsechs:

Ja genau da liegt der Hund begraben... Dieser Track war fast die erste Spielerei. Hab einfach angefangen aufzunehmen und danach wild hin und her "parametisiert", ohne wirklich Ahnung zu haben. EQ, Comp., Gate, Limiter usw. sind Dinge von denen ich noch sehr wenig Ahnung habe. Meine Kopfhörer betrügen mich auch von vorn bis hinten. Da klingts nämlich alles super *gg*.

jo, das klingt für mich, wie "ein meter unterm meer".

[g=118]Bass[/g] muss aus diesem extrem tiefen bereich etwas raus, gitarren lauter.
Vorallem die leadgitarre braucht mehr höhen.

Das Schlagzeug, wie angesprochen:
Base zu tief, knack fehlt, zu leise. Overheads kann mehr lautstärke vertragen und das panning: ist zu mittig bei den overheads.

Guitar ist mit ampsim oder podähnlichem eingespielt?
EDIT: ah, ich wusste es.
Addictive drums klingen doch viel besser als das. Hätt nie auf add getippt beim schlagzeug. kann dir mal bei interesse n preset schicken, probiers mal mit dem

Es heisst BASSDRUM, nicht [g=432]BASEDRUM[/g]!

Verdammt.

mir egal. ich werds weiter so schreiben wie ichs gewohnt bin. :-P

Heißt es doublebase spielen oder doublebass spielen?

Es heisst "Schlagzeug spielen".

(mit Doppelpedal)

oder

(mit 2 BASSDRUMS)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben