Mein erster Livemix

  • Ersteller Ersteller scapesnake
  • Erstellt am Erstellt am
S

scapesnake

Registriert
03.01.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo, ich habe heute eine Liveaufnahme meiner Band abgemischt:

Ich würde mich über Feedback sehr freuen.
Thomas
 
Hi, meine subjektiven Eindrücke und was ich machen würde hätte ich die Einzelspuren.

Zum Mix
Habs erst nur bis 1:27 ausgehalten, weil ich mag den Klang der Gitarren gar nicht. Ich weiß nicht ob das wieder "reine Geschmackssache" ist. Mir fehlt Druck und Bauch und irgendeine Rauminfo hör ich auch nicht. Dadurch wirken die Gitarren fast wie durch eine Transistorzerre, ohne Cabinet, irgendwie Flach. Drums hören sich erstmal recht OK an. Bass ist recht höhenlastig, fehlt was untenrum.

Hab noch den Song weitergehört, die Band steigert sich im Zusammenspiel, sogar der Sänger wirkt besser, fast wie der gute alte Fish. Das lange Gitarren Solo müsste mehr in die Mitte gepant werden.

Zum Song

Der Anfang des Songs ist schwach, ab Mitte bis zum Schluss wird es besser. Der Sänger hat anfangs mit Unsicherheiten zu kämpfen, das sollte man vielleicht overdubben. Ich finde das Bass Intro unirdisch schlecht sry... Weg damit und sauber nochmal... Und sagt dem Bassisten mal das Bass nicht die dritte Gitarre der Band sein, sondern Basis geben soll...

Fazit
Also für eine Liveaufnahme schonmal gar nicht schlecht. Zeigt halt auch wo die Schwächen der Band liegen. So das untenrum, die "Eier" daran müsste man noch arbeiten.
 
Hi, Danke für Deine Kritik. Ist halt live. Ich werde mich morgen wieder drannsetzen und die Raummikros vorholen. Overdubben ist ausgeschlossen es soll ehrlich sein.
kann aber sein, das wir das Stück im Studio nochmal einspielen dann werden wir deine Ratschläge beherzigen. BTW wir haben jetzt nen neuen Bassisten (mit Eiern)

P.S. den guten alten Fish nehme ich als Kompliment

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/scapesnake">scapesnake</a> am 18.04.2010 13:53 Uhr]
 
Raummikros vorholen.

Ach sind das rein die Gitarren per DI-Line-In in den Mixer? Das würde einiges erklären. Und geht gar nicht. Raumanteilmics mit EQ der nur auf den Sound der Amps einschränkt ist würde helfen. Oder besser jeweils ne Ampsimulation (Irgendwas auf IR Basis), was ich machen würde, weil dann hab ich nicht mit Raumschweinereien zu kämpfen. Reampen ist dann ja auch noch eine Möglichkeit, aber aufwändig.

neuen Bassisten (mit Eiern)
Perfekt !
smil451c71f7edf7c.gif
Habt das schon selbst erkannt.
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben