Mein "erster" ... irgendwie elektronisch!

• Ersteller Ersteller jbuchholtz
  • Erstellt am Erstellt am
J

jbuchholtz

Reaktionen
3
Hallo zusammen!

nachdem ich mir ein kleines Studio neu eingerichtet und mich in die Materie ein bissl eingearbeitet habe, wage ich es mal, meinen "ersten" hier vorzustellen.

Welches Genre - ich weiss es nicht. Irgendwie elektronisch ... langsam ... seltsam

Ohne Anspruch auf Großartigkeit - aber dafür mit einem professionellen Mastering versehen.
War ein gratis-Probemastering in einem bekannten Studio.

Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen ... dann wüsste ich, ob ich mein Studio anzünden und mich lieber mit Batik beschäftigen muss oder weiter Musik machen kann
smil451d62b1d6f72.gif

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen, was meinem kranken Hirn entsprungen ist ...

Besten Dank und viel Spaß!

http://soundcloud.com/salvation-electronique/salvation-electronique-une

Nee,
smil451d632849b7b.gif
Lass man! Anzünden musste nix Vom Stil her könnte man das gut in den Reggae und/oder Rap Kontext setzen.
Gut, der Mix, kommt mir auf Drum&Percussionebene ein bisschen breit. Ist aber Geschmacksache. Die eine oder andere hall und Delay Spielerei könnte man noch mit einbauen. Hat seine Längen, das Dingen, zieht sich etwas... finde ich aber okay.
Bleib mal bei der Musik. macht mehr Spaß als Zündeln oder Batiken.

Danke Cloudbuster!

Das ist ja schon mal ein Mensch aus 6 Milliarden, der das Ding zu schätzen weiß.
Das bringt mich auf die Idee, den Track zum Remix freizugeben - zum Sezieren/Experimentieren sozusagen.

Also ich stelle alle Spuren (24 Bit dry in einem ZIP) zum Download bereit und jeder, der mag, kann sich das beste daraus zusammen mixen. Frei und fröhlich ohne Grenzen.
Hätte jemand Interesse?

Mir gefällt der Stil auch.

Hast du schon mal was von Robert Schröder Gehört?

Der macht sowas in der Art. www.news-music.de

Gruss Bs75!

Hi Bs75,

Danke für den Tipp - den Mann kannte ich noch nicht. Muss ich mal reinhören!
Die Website ist jedenfalls schön ... sagen wir mal ... 90er Jahre Style :-)

Hi JB, klingt irgendwie gebatikt Deine Mukke: man weiss nie was "um die Ecke kommt". Nicht mein Stil, aber wenn ich es schon mal gehört habe, sollst Du auch Feedback kriegen. Der "Gesang" (bei 1:10 beispielsweise) ist jedenfalls einfach nur geil. Nimmst Du Drogen? Ist mit Gras bestimmt krass, dann hört man die "Engelsstimme" (Chorus) im Hintergrund noch mehr, vielleicht probiere ich das mal, habe im Moment nur Bier da :-) Den Bass würde ich mir noch "wummiger" wünschen, ebenso die Basedrum. Ich würde es ehrlich gesagt noch länger machen, so ein Song MUSS sich meiner Meinung nach ziehen, mindestens 20min. Viel mehr kann ich nicht sagen, tut mir leid. aber je länger ich es höre (mittlerweile zum dritten mal...) um so grooviger finde ich es. Lass das batiken mal lieber, mukke machen ist besser !!

Wie immer: das ist meine Meinung, ohne Anspruch auf "Richtigkeit". Viel Spaß noch!

Gruß, Hilla

Also ist nicht mein Geschmack aber den Mix find ich OK! Hat bestimmt was aber irgendwie nicht mein Geschmack die Soundwahl ist dir aber gut gelungen meiner Meinung nach!

Nachdem was ich von den anderen Usern gelesen habe scheint es aber relativ gut anzukommen, deswegen mach mal lieber weiter Musik! Selbst wenn du jetzt nur schlechte Kritik bekommen hättest, hätte ich dir geraten dennoch weiter Musik zu machen! Bin der Meinung dass man, was Musik betrifft, mit Kritik umgehen muss! Und auf jeden fall darf man nicht aufgeben, aufgrund schlechter kritik sondern im Gegenteil, man muss es sich zu herzen nehmen und versuchen diese umzusetzen. Nur so wird man von mal zu mal besser!

In dem Sinne viel Spaß bei deinen weiteren Arbeiten!

Hilla schrieb:
Nimmst Du Drogen? Ist mit Gras bestimmt krass, dann hört man die "Engelsstimme" (Chorus) im Hintergrund noch mehr, vielleicht probiere ich das mal, habe im Moment nur Bier da :-)

Nee, das mit dem "auf Gras" produzieren habe ich vor vielen Jahren mal gemacht (>10 Jahre). Damals hatte ich ein reines Hardware-Studio. Stoned klingt zwar die Mucke um Faktor 1000 geiler, aber ich habe es nicht mehr gebacken gekriegt, die Hardware zu bedienen. Logisches denken war da irgendwie ausgeschaltet!
Hatte mich damals schwer gefrustet, das Dilemma :-)

Heute mach ich sowas nicht mehr. Ein Bier hier und da muss reichen ... dann klappt´s auch mit dem Denken!