Hi Steffi,
hier ist ja was los,wa?

Ich wollte mich nochmal kurz zu Wort melden,da ja Wennto und ich in einem deiner letzten Threads gerne etwas von dir mit Gitarre hören wollten.Finde es total super,dass Du dich dazu durchgerungen und das auch durchgezogen hast.Wie Du ja geschrieben hast,macht es dir auch Spass und das ist das Wichtigste überhaupt,beim Erlernen von Sachen jeglicher Art.
Zu deinem Video muss ich sagen,wenn Du wirklich 6 Jahre keine Gitarre gespielt hast,dann ist das wirklich schon gut.Besonders,wenn man bedenkt,dass der andere Thread erst ein paar Tage her ist.Dein Gesang gefällt mir auch immer noch.
Ich hatte vor ein paar Tagen noch ein anderes Video von dir bei einem Auftritt gesehen und da ist mir etwas aufgefallen,was auch schonmal angesprochen wurde.Dort hast Du auf der Bühne irgendeinen neuen Song aus den Charts vom Blatt abgelesen und gesungen.
Du wirktest etwas verloren auf der Bühne.Ist jetzt nicht böse gemeint und war nur mein subjektiver Eindruck.

Aber,ohne,dass ich jetzt solche Sachen studiert habe,sondern aus eigener Erfahrung,würde ich sagen,dass Du ein Mensch bist,der an Dingen schnell das Interesse verliert und sich neuen Sachen zuwendet.Das war bei mir früher auch so und soll wirklich kein persönlicher Angriff sein.
Als Kind war ich z.B. in allen möglichen Sparten des Sportvereins vertreten,bis ich mich später auf einen Bereich beschränkt habe.
Das spiegelt sich auch in meiner Arbeit wieder,weil ich als Handwerker sehr vielseitig bin,da ich an allem Interesse habe,aber mir fehlt immer dieses letzte Quentchen zum wirklichen Experten.
Bei der Musik ist es bei mir genauso,ich habe sehr schnell Gitarre,Schlagzeug,Keyboard,Bass gelernt,aber auch dort fehlt mir immer der letzte Rest,wo ich sagen kann:Yo,man ich bin der Profi.
Du hast einen entscheidenden Vorteil,denn Du bist noch sehr jung,Du hast auf alle Fälle ein sehr grosses Talent und ich denke auch den nötigen Ehrgeiz,das zu schaffen.
Du solltest aber fürs erste auch mal versuchen,dich mit den Songs etwas mehr auseinanderzusetzen.Also,z.B. wirklich die Texte auswendig zu lernen,dadurch kann man sich dann auch viel besser in den Song reinversetzen,weil man nicht mehr darüber nachdenkt.Die Performance wird allein dadurch schon besser und dein Auftreten wird auch sicherer.
Dies ist bei der Gitarre ebenso.
Einen Lernerfolg und Motivation wirst Du dann auch erzielen,weil Du merken wirst,dass es immer besser wird.
Also,ruhig mal einen Song länger bearbeiten/ausarbeiten und dann vielleicht erst reinstellen,auch wenn es dir im ersten Moment schwerfällt.
Wenn sich dir die Möglichkeit bietet,Unterricht zu nehmen,dann mach das auf alle Fälle.
Sich alles selbst beizubringen ist mit etwas Ehrgeiz und Talent möglich,aber kann auch sehr anstrengend sein.Mit einem guten Lehrer wirst du mit Sicherheit schneller,effektiver und stressfreier ans Ziel kommen.
Ich hoffe,ich habe dich durch meinen Post nicht verärgert,denn ich wollte dir eigentlich nur etwas Mut machen.Also,bleib am Ball,dat wird schon.