mein erster Dance-Track

  • Ersteller Despistado
  • Erstellt am
Despistado

Despistado

Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Reaktionen
2
Punkte
3.581
Hm, plätschert nett vor sich hin.
Die Synth Chords finde ich nicht unbedingt aufregend. Irgendwie passiert zu wenig oder besser gesagt, anders arrangiert wäre es besser.
Es kommt ja praktisch schon am Anfang alles dran sodaß natürlich nichts mehr neues kommt im Rest vom Lied.

Vom Klang her finde ich es in Anbetracht der Tatsache daß nur geräte-interne Effekte verwendet wurden eigentlich ziemlich gut.
Es wird imho sowieso zu oft mit Effekten zugekleistert.
 
ja stimmt hast recht es plätschert so vor sich hin *g* war ja auch mein erster Dance-Track aber bei mir ist es der zeitmangel, mich intensiver damit zu beschäftigen aber dein Song Rythem of the Night, ist so wie ich mir ein Super Mix vorstelle. gefällt mir saugut hoffentlich bekomm ich das auch irgendwann mal so hin.
 
aber dein Song Rythem of the Night, ist so wie ich mir ein Super Mix vorstelle. gefällt mir saugut hoffentlich bekomm ich das auch irgendwann mal so hin.
Whoa, das nenn ich mal ein Kompliment (ist aber eine Cover Version).
Die Firma dankt ! :-D
 
ja klar ist es ne coverversion, naja ne coverversion aber auch nicht direkt oder? weil bei ner coverversion Melodie und Akkorde nur unwesentlich verändert werden dürfen, coverversion ist eigentlich dasselbe Lied nur in einer anderen Musikrichtung gespielt. Das was du da gemacht hast ist ein remix du hast eigentlich nur den Vocalsample von "Corona" verwendet. Rein rechtlich gesehen gäbe es da schwierigkeiten, bei ner richtigen coverversion allerdings nicht. sorry ich weiss etz echt net genau ob du die gleiche Melodie a weng modifiziert hast aber ich kanns eigentlich net raushören.
 
also ich find das lied schon ganz nett. nur die drums müßten stark aufgewertet werden...um es fetter zu machen. dann plätschert es denke ich auch nicht mehr so. außerdem vielleicht ne variation in den bass reinbringen um es etwas interessanter zu gestalten.

ansonsten gefällts mir echt gut !

respekt aus köln

fruehbel
 
ja klar ist es ne coverversion, naja ne coverversion aber auch nicht direkt oder? weil bei ner coverversion Melodie und Akkorde nur unwesentlich verändert werden dürfen,
Hm, ja ich weiß auch nicht. Für mich sind Cover Versionen solche wo nichts vom Original enthalten ist (also keine originalen Audiodateien) und ein Remix ist etwas wo doch was vom Original enthalten ist.
Also eigentlich ist es nach meiner eigenen Definition eher ein Remix als eine Coverversion, stimmt...
ob du die gleiche Melodie a weng modifiziert
Naja, bis auf das Vocal Sample ist alles von mir, also keine Originalmelodien nachgespielt oder so aber natürlich hab ich darauf geachtet daß alles harmonisch halbwegs zusammenpasst.
Rechtlich gesehen ist es mit Sicherheit nicht erlaubt einfach die Vocals wo rauszuschneiden, deswegen ist das Lied ja auch nur mit 80kbps im Netz.
 
naja dann ist ein remix, du hast das vocal-sample verwendet, eine coverversion beinhaltet alles melodien des orginals nur eine ander musikrichtung, dabei dürfen keine samples verwendet werden vom original. beim remix jedoch schon,
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
5K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben