Mein Bett will einen Kühlschrank (Crazy-Deutsch-Pop)

Reaktionen
10
Hi Leute,

es gibt was neues zu hören von Leo und mir alias "I Like Strudel".
Diesmal ham wir mein Schätzle Mad mit ins Boot genommen und der hat den Refrain ordentlich gerockt will ich behaupten:)

Vorwarnung: Der Text ist sinnfrei.

:D

Mein Bett will einen Kühlschrank

P.S.: Das ist die "Extended Video Version". Die "Radio Version" ( :D ) endet bei 3:57.

P.P.S.: Der Refrain geht so

"Grüezi mein alter Freund
Ich hätte da mal ne Frage
Was sagt dein Portemonnaie
zu nem neuen Kühlschrank?
Mit Öko-Label
und extra grossem Eisfach
Drum schreibs auf deinen Einkaufszettel
Dein Bett will nen Kühlschrank"

haha.
wasn müll :D
aber anspruchsvoller müll! :D

ich find die funkgitarre derbe geil.
deine stimme passt üüüüüberhaupt nicht zum song.
würdest du das selbe auf chinesisch singen, würden die meisten kleinen mädchen hier bestimmt drauf abtanzen....obwohl...ich glaub, die deutschen würden sogar DAZU abtanzen! :D

peaze,
Just_Chill

edit: das ende ist einfach geil :D

Stimmen und Sound gefallen. Text ist doof. Demnächst lieber auf Chinesisch. :)

schön gemixt.

text macht lust auf bier, also mir gefällts.

muss ich unbedingt beim nächsten rausch reinziehen :D

Gruß,

Micha

Bah, den Zerrgitarrensound mag ich überhaupt nicht, das Ganze dröhnt über meine Kopfhöher extrem. Leos Dudelei bis zur Minute 5 gefällt allerdings sehr.

Die Strophen sind genial, einige Textstellen ebenso ("Meinem Spiegel..." - top!) Der Rest kann mich leider überhaupt nicht begeistern, da fehlts irgendwie am Mojo: Refrain wirkt nicht, wie er sollte, "Tee bei Klaus" kommt nicht an die groovige Qualität der Strophen ran, der Part am Ende... nee, irgendwie nicht.

Ich find das Schlagzeug etwas leise. Deine Stimme hätt ich mehr passend zum Song abgemischt...also agressiver nicht so weich.

Insgesamt ...ja nee das Schlagzeug is irgendwie viel zu leise da kommt nich genug bumms das wirkt zu verhalten für ne Rock Nummer...

was ist denn das am Ende????
:LOL:

Ansonsten Gitarren natürlich Top. Das du singen kannst wissen wir ja nicht erst seit Gestern. Mad auf schwitzerdütsch unheimlich anturnend :D

Aber wie gesagt...geb dem Teil mal etwas Bumms

He He ich finde den Dialekt am besten.Grins.Schwitzerisch ist dat oder?Grins

Das ist übrigens nicht mein richtiger Dialekt, will ich an dieser Stelle anmerken. Nicht, dass man hier meint, ich verständige mich wirklich in einem derart fremdartigen Idiom :D

He he dann noch mehr Respekt ist gar net so einfach.Grins.Hat aber bestimmt Laune gemacht.Also ich müsste da nur lachen denke ich.Und am Ende getappt oder ?

Schwitzerisch ist dat oder?Grins
Naja, "schweizerisch" an sich gibts ja gar nicht. Es gibt verschiedene Dialekte, aber keine schweizerische Hochsprache, genau so wenig wie eine Rechtschreibung oder eine Grammatik.

Kriegen wir auch ne Deutsche Übersetzung für den Refrain?

"Grüezi mein alter Freund
Ich hätte da mal ne Frage
Was sagt dein Portemonnaie
zu nem neuen Kühlschrank?
Mit Öko-Label
und extra grossem Eisfach
Drum schreibs auf deinen Einkaufszettel
Dein Bett will nen Kühlschrank"

DAnn ist es halt Schwitze ich.Oder so ähnlich.Nee habe ich aber ehrlich nicht gewusst.interessant.Ich dachte sowas gäbe es.

Taugt mir voll, echt Klasseteil das, das Schwitzerische passt voll rein,
Drums müssten noch lauter, Text ist Geschmackssache aber auf
jeden Fall ein Gute Nonsense Nummer, Tapping ist geil!
Die Stimme von Ben ist schon sehr geil!

Ich finds absolut geil.

Und das der Mad Schweizer ist, ist mir auch erst beim hören des Liedes aufgefallen.

Thx für die Anteilnahme so far! :)

Ich hab den Song nochmal (unter dem selben Link) mit lauteren Drums hochgeladen - besser nu?

also der schluß ist geschmacksache... wie vielleicht der rest auch
die drums wirken mir noch etwas zu künstlich

aber an sich find ich's cool, besonders das schwizerisch...

Ich hab mal ne frage: Habt ihr die Drums von EZ überhaupt bearbeitet?! Klingt nicht danach, oder zumindest anders als wenn ich die bearbeite :D

Gruß,

Michael

dann bearbeite sie!!!!

Gibt unheimlich mehrwert!!

Wenn zu faul oÄ. gib her, isch mach dat :D

Gruß

Zurück
Oben