Mein allererstes Projekt - Verbersserungsvorschläge

• Ersteller Ersteller mckuba
  • Erstellt am Erstellt am
mckuba

mckuba

Reaktionen
0
Also das ist mein allererstes Projekt. Ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen recording und mixen also gibt es bestimmt viel zu verbessern. Ich würde mich über eure Vorschläge und Meinungen sehr freuen.

Es ist ein Violin Cover von Rolling in the Deep - Adele.
Und ist nicht das ganze Lied sondern nur der Anfang.
Habe es außerdem in 3 Teile eingeteilt Intro Bridge Refrain.
Ich habe damit gestern begonnen und bin heute so weit gekommen.
Enjoy :

http://soundcloud.com/mckuba/violin-cover-rolling-in-the-1

Das ist ja mal selten gehörtes hier ;)

Weiß nicht, ob das mit dem Cover hier so erlaubt ist, aber ich find´s gut.

Das Timing scheint mir etwas wackelig. Ist das frei eingespielt, also ohne Click etc.?

Ansonsten könnte man so´n Cover natürlich noch aufwendiger ausproduzieren (additional Drums, Keys, Effekte,...). So in Richtung Apocalyptica, nur eben anderes Genre

Grüße
Cos

Oh hoffentlich verstoß ich nicht gegen irgendwelche Regeln. !

Das mit dem Timing war irgendwie so schwer haha obwohl ich mit click gemacht hab.
Ich muss daran noch arbeiten.

Mir lag es daran, dass in jedemen Teil immer mehr Instrumente hinzukommen. Oder stimmen.

Eine "besondere" Stimme wie Adele mit einer Violine zu covern ist ja schon mutig :)
Das es zum Teil "holpert" liegt wahrscheinlich an der Attacktime der Violine, die hier und da ein ticken zu spät einsetzt. Bin gespannt wie es weitergeht.

freuby

Dem mit dem Timing muss ich zustimmen.
Allerdings will ich direkt dazu sagen, dass es schön ist hier mal eine lebendige Violine zu hören.
Mir gefällts! Vielleicht muss ich dich demnächst mal für eines meiner Projekte einspannen. :D

Gruß Electric-Ric

Das freut mich dass es euch gefällt.

Ich muss glaub ich das ganze nochmal überarbeiten, weil das mit dem Timing stört mich sehr.
Und ich habe nicht immer sauber gespielt. ; )

will ich direkt dazu sagen, dass es schön ist hier mal eine lebendige Violine zu hören.

Oh ich wusste gar nicht, dass es hier im Forum selten ist.

Vielleicht muss ich dich demnächst mal für eines meiner Projekte einspannen. Lachen

gerne : )

liegt wahrscheinlich an der Attacktime der Violine

Wie kann man das verbessern ?

smil46ff731e3c964.gif

Sonst noch irgendwelche Anmerkungen ? Der Anfag ist langweilig wurde mir gesagt . Stimmt es ?`Was kann man besser machen ?

Hi,

mir gefällt das als ein guter Beginn ebenfalls, ich liebe diesen Song und die Stimme im Original.
Der Anfang ist nicht langweilig, irgendwie musst Du ja anfangen :-)

Weitermachen!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben