muchacho,
aslo ich muss schon sagen für den ersten track ist das schon ganz gut gelungen. Kompliment.
Also dass mit dem Leise ist wirklich zu vernachlässigen. Lautstärke ist wirklich nicht alles, aufblasen kann man nen track immer noch.
Was mir aber ganz zuerst auffällt ist ein fehlendes Stereo Bild. Da kannst du wirkllich noch viel rausholen.
Da setzten wir genau an de Punkt an wo hier und auch auf dem Motif Board viele sagten es fehlen noch viele Füll Sounds. Der meinung bin ich gar nicht. Zunächst würde ich sagen ist der deal erst mal den Sounds die du verwendet hast
die Fülle zu geben, die die anderen mit zusätzlichen sounds erreichen möchten.
Hier mit einem Ausgewogenem Stereobild zu arbeiten bringt eine wesentlcih höhere Transparenz und damit auch eine erhöhte Fülle.
Was ich mir allerdings schon noch vorstellen könnte wären ein schönes natürlich klingendes layer Piano. Also Naturgetreues Piano. Auch eine mute guitar die eine art picking macht wäre denkbar. Könnte man probieren, weiss nicht genau ob´s kommt.
Zum Mix möchte ich mich eigentlich noch nicht äußern, ausser das er aufs erste im großen und ganzen ausgewogen klingt, wobei mann hier auch noch viel rausholen kann. Wenn du mit dem producing aber noch nicht fertig bist, so wie du gepostet hast, macht es noch nicht viel Sinn sich über das mixing zu unterhalten, da ich davon ausgehe das der track ganz anders klingt wenn du ihn wirklich "fertig hast"
Ach ja - findest du keinen etwas schöneren, weniger Nervzermürbenden Leadsoud?
Das Arrangement mag jetzt ein bisschen langweilig klingen, und trägt auch nicht 5:30.
Wenn da aber Gesang drauf wäre sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich weiss nicht ob da noch Gesang drauf kommt. Mann müsste
dann dass arangement mit den Vocals zusammen aufbauen, und entsprechend Breaks und Cuts einbauen. Mann ja nun schlecht an der Stelle sagen, baue den Song so und so auf,
denn einSong lebt als ganzes und falls er mit Gesang ist steht und fällter mit diesem.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Übrigens Schau doch mal auf
http://www.echochamber.ch
da sind gute workshops auch bzgl. Panorama im Mix.
Cheers
MAZIKA