Mein Album (Rock/Pop): Würdet ihr nochmal drüberhören?

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
also ich finds blöd für ein fertiges album [g=94]feedback[/g] zu geben... aber ich möcht dir erst mal meinen respekt zu der leistung aussprechen.
Du hast da ein album gemacht, das dir aus der seele spricht und da ist der sound auch erstmal nicht sooo wichtig... ;)

Hi!

Ich hab mir gerade "someday" angehört.
Den Song an sich finde ich sehr schön. das Arrangement finde ich wirklich gut gemacht und der Gesang gefällt mir auch (Sehr schöne Stimme).
Dem Piano am Anfang könnte etwas Sustain oder [g=108]Hall[/g] nicht schaden. Das Schlagzeug klingt etwas seltsam eqed (Base klingt etwas pappig und snare finde ich zu hoch). Die Gitarre paßt von Sound zum Song. Insgesamt könnte es noch "voller" klingen und ein wenig [g=108]Hall[/g] (besonders auf dem Piano) würde dem Song mehr wärme geben.

Gruß,
newborn

edit: @Quietdrive: Auch ein [g=94]Feedback[/g] sollte irgendwie Konstruktiv sein. Außerdem "erreicht" man mit jeder Musik etwas bei den Zuhörern. Was wirklich Großes mit ihrer Musik zu erreichen, schaffen wohl nur die wenigsten hier. Eine eigene kleine [g=420]Cd[/g] für Freunde und Bekannte ist doch durchaus was erreichenswertes. Außerdem klang "someday" sehr ehrlich, was ich von vielen besser produzierten Sachen nicht behaupten würde.

someday:
schöner song
gesamteindruck könnte stimmiger, sein, piano könnte etwas weniger nach [g=32]midi[/g] klingen... und an der stimme könnte man noch die hallräume etwas verändern

no sorrow gefällt mir enorm gut.. das weißt du eh schon von dem andern [g=94]feedback[/g], nur ein paar kleine timingfehler der [g=422]gitarre[/g] sind noch da

first love... ja schöner song auch wieder... timing der stimme sitz nich so

teenagers are like that: auch wieder ein guter song :D die stimme klingt nach billigplastik :) womit hat sie dass verdient? hier passt es nicht, bei at the party tonight passt es besser

dont wanna be that way: stimme klingt hier wirklich enorm gut.. .passt super zum arrrangement... auch ein klasse song

me and my guitar... wunderschöner song den man einfach genießen muss

leave the world behind: wie ne schöne oldskool [g=422]gitarre[/g].. das riff erinnert mich irgendwie an smells like teen spirit :)

nothing else: muss man sicher öfter als einmal hören... aber geht ins ohr

at the party tonight: mein absoluter lieblingstrack auf dieser [g=420]CD[/g] .. .spitze! da tun auch kleine timingsschwächen nicht weh bei DEM song

fazit man merkt was früher und was später prudiziert wurde, wegen stimmlichen und klanglichen unterschieden.. trotzdem schöne [g=420]cd[/g]!

Na, das freut mich doch, dass es wenigstens ein paar Leuten hier gefällt :)
Ich werde die Songs nocheinmal "mastern": also mit dem EQ kleine unstimmigkeiten ausmerzen, evtl den einen oder anderen leichten raum drauf und vielleicht noch um 1-2db komprimieren. Vielleicht werd ich auch in ein oder zwei Tracks nochmal ein wenig am Mix drehen. Ich hab ja jetzt genügend Tipps bekommen. Sobald das Album komplett fertig ist, werd ich meine Homepage online stellen und die Songs dort zum Download uploaden. Ich meld mich dann nochmal.

Also, vielen Dank nochmal an euch alle für die vielen Tipps...

Ich hab mal in alle Songs kurz reingehört.
Sehr schöne Songs eigentlich...Aber es klingt insgesamt nicht so klasse wie das Cover es verspricht.
Schade um die Songs, dass du ihnen nicht mehr Zeit zum produzieren geopfert hasst.
Ich würde hier und da noch was am master machen...hier gibs viele freundliche Leute, die dir bestimmt helfen können;)
Also wenns wie du sagst, für Freunde und Bekannte gedacht ist, reicht der Sound auf jedenfall...die meißten haben sowieso keine Ahnung:D

Aber wirklich schöne Songs, und das ist ja auch das wichtigste.

Dankeschön. Aber was meinst du mit ..."nicht so klasse wie das Cover es verspricht"? Findest du das Cover gut? Das muß ich gleich meiner Freundin erzählen, die Augen sind nämlich von ihr :)
Am Mastern bin ich jetzt momentan schon. Die Songs klingen teilweise tatsächlich recht plastik-artig (hab ich bytheway auf meiner Abhöre garnicht bemerkt) und es ist schwer, das rauszukriegen. Momentan probiere ich grad mit diesem Nebula2-[g=8]Plugin[/g] rum, das hört sich z.T. recht gut an, vielleicht krieg ich damit ja was anständiges hin...

Ja das Cover gefällt mir total gut^^

Hey Leude, nochmal als Update: Ich bin jetzt momentan am "Mastern" (wenn man das blinde Anheben und Absenken von bestimmten Frequenzen so nennen kann) und höre die Songs noch auf diversen unterschiedlichen Abhören gegen. Dabei sind mir natürlich noch eine Menge Kleinigkeiten aufgefallen, die ich allerdings sicher nicht mehr alle entfernen kann (besonders weil ich z.T. garnicht weiß, woher's kommt).
Aber wenn ich fertig bin (so gegen ende der Woche), wirds das ganze Zeug bei mir auffer Homepage zum Runterladen geben. Ich sag euch dann bescheid... (ich mein, falls ihr Interesse habt, es euch dann zu ziehen ;))

hab jetz nich reingehört und bin auch nich gewillt dies zu tun, da ich auf einer isdn-leitung sitze ;), aber: ein großes >reschpeckt< möchte ich dir aussprechen, dass du die sache durchgezogen hast, qualität hin oder her
ich in auch schon seit langen an meinem album beschäftigt und kann gut nachvollziehn dass das ordentlich stresst
wenn du dir das ding im endeffekt selber gern ab und zu anhörst hast du schon das größte erreicht, also arbeite auf dieses ziel hin

mfg drai

Titel 10 Leave the world behind, Gitarrenasolo am Schluss? Was war da los? Bin nicht so der Tonartenmeister aber es klingt einfach höllisch falsch!

Hab mir diese eine Nummer angehört und muss sagen, dass da halt doch schon alles irgendwie schon mal da war oder? Wir erinnern uns...

Aber lass dich nciht entmutigen! Mach weiter! Vielleicht kommt ja noch der große Hit und dann können wir alle sagen, dass wir dich gekannt haben!