Mehrkanal Karte mit Mixer

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
T

ThomasT

Registriert
27.04.07
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich vor meiner eigentlichen Frage kurz vorzustellen.

Ich heiße Thomas und mache seit knapp 20 Jahren Musik. Seit ca. 12 Jahren arbeite ich mit Cubase, momentan mit SX3. Musik mache ich hauptsächlich für mich zum Spaß, spiele jedoch auch in einer Rockband & habe ein House-Jazz Projekt am Start. Nebenbei komponiere ich orchestrale Soundtracks für Theaterstücke.

Zu meiner Frage - obwohl ich im Recordingbereich nicht ganz unbedarft bin, habe ich nicht viel Erfahrung mit Mehrkanalsoundkarten. Mein Vater hat vor einiger Zeit auch zum Homerecording gefunden, und sich ein
Lexicon Omega Studio USB-Interface
gekauft. Mit dem Teil hatte er aber nur Ärger. Der Asiotreiber lief nicht gescheit, Latenzen unter aller Sau, egal, welche Puffergröße eingestellt war (ich hab keinen Unterschied zwischen 384 und 2058 Samples bemerkt...). Umtauschen wollte er's aber auch nicht, da mit dem Asio4all dann eigentlich meist alles lief. Mittlerweile erkennt der PC das Interface allerdings nur noch sporadisch, so dass man damit echt nicht mehr arbeiten kann. Mein Paps ist nicht so der große Technikfreak - an dem Teil gefiel ihm halt, dass er die Anschlüsse und Potis schön an der Vorderseite hatte, und er gleichzeitig Drumcomputer/Keyboard und seine [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] aufnehmen konnte.
Mittlerweile glaubt er aber auch, dass eine interne Karte wahrscheinlich weniger Probleme verursacht.

Ich hab hier ja schon eine ganze Weile mitgelesen, und oft wird hier ja die Juli@ mit dem Compact4 Mixer empfohlen - allerdings finde ich nicht raus, wie viele Ausgänge der Mixer hat. Er will halt vier Eingänge, mit denen er gleichzeitig auf vier Spuren aufnehmen kann. Dafür braucht er doch auch nen Mixer mit vier Ausgängen, oder? Könnt ihr mir da was erschwingliches empfehlen?

Vielen Dank schonmal,
Thomas
 
Die Juli hat aber auch nur zwei Eingänge! Wie wär es damit?
 
für des geld kaufsch dir aber lieber n'alesis multimix 8
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben