Mehrere Spuren gleichzeitig bouncen

K

konsen

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich brauch eure Hilfe, hab im Forum und im Handbuch nichts darüber gefunden.

Wie bounced man denn mehrer Spuren gleichzeitig?

Ich habe ein Song mit ca 80 Spuren und da jede einzelne Spur bouncen wäre ein bisschen mühsam. Da gibt es doch bestimmt was?

Danke
Gruß Niko

Hallo,

schau noch mal genau im Handbuch unter dem Stichwort "Audio Mixdown exportieren" nach, dort wird der komplette Vorgang Schritt für schritt beschrieben.

alles klar, danke
Gruß Niko

... Ich habe ein Song mit ca 80 Spuren und da jede einzelne Spur bouncen wäre ein bisschen mühsam...

@tsching

Seit wann kann man im Cubase SX 80 Spuren in einem Schritt einzeln bouncen?

Du mußt wohl die berühmten fehlenden Seiten aus dem Handbuch besitzen :D

In meinem Handbuch stehts jedenfalls nicht ...

... kenne nur das Export Makro + Returntaste beschweren als Workaround

Bitte um Aufklärung

lg
Wojtek

Hi,

aber die Frage war doch (ich zitiere): "Wie bounced man denn mehrer Spuren gleichzeitig?"

Das geschieht über die normale Mixdown-Funktion, bei der nur einige Einstellungen zu beachten sind (siehe Handbuch).

Da du ja engen Kontakt zu Steinberg hast:
Ist diese Funktion im nächsten großen Update geplant oder gibts da technische Gründe das nicht zu realisieren?

human_ray schrieb:
Da du ja engen Kontakt zu Steinberg hast:
Ist diese Funktion im nächsten großen Update geplant oder gibts da technische Gründe das nicht zu realisieren?
Wenn diese Funktion im nächsten großen Update geplant wäre, darf ich im Vorfeld nicht darüber reden.
Technische Gründe sollten da nicht exisitieren, es ist ja letztendlich eine einfache Batch-Funktion, die als zusätzlicher Export-Menüeintrag dazugenommen werden müsste.

Alles klar,
Aber sag, kann man im SX 3.1 eigentlich diese XML-Panner Export beim wiederholten Audiomixdown irgendwie abschalten - nervt einwenig wenn man 4 mal mit Ja bestätigen muß bevor ein Mixdown startet :(

human_ray schrieb:
Alles klar,
Aber sag, kann man im SX 3.1 eigentlich diese XML-Panner Export beim wiederholten Audiomixdown irgendwie abschalten - nervt einwenig wenn man 4 mal mit Ja bestätigen muß bevor ein Mixdown startet :(
Häh? Das kenne ich gar nicht und hab gestern noch unter SX 3.1 dreimal denselben Mixdown exportiert.

Passiert beim Export von Einzelausgängen, sowohl bei Audio als auch bei Synthkanälen oder Bussen. Und wie gesagt nur beim wiederholten exportieren des selben Ausgangs.

BUG?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben