Mehrere Soundkarten virtuell ansteuern

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Hallo,

ich wurde gerade als "Audioafiner" :) gefragt ob es Möglichkeiten gibt das Signal eines USB-Headset auch an der normalen Soundkarte auszugeben.

Die Anwendung kann nur einen Output wählen - und das USB Headset fungiert als Soundkarte, kann aber eben nur an den Kopfhörern selbst aufgeben.

Ich habe ein Tool gesucht von dem ich mal gelesen habe, finde es aber nicht mehr. Wisse ihr fix eine Lösung? Eine Art virtueller Mixer, etc.?

mfg
-Emre-
 
Ja. Ganz einfach. USB Headset -> große grüne Tonne, schöne, anständige KH kaufen


um welches betriebssystem handelt es sich denn? wenn windows, dann könnte das vielleicht mit dem asio2all klappen, sofern diese software nicht nur auf den wdm treiber zugreift
 
Das OS ist Win 7. Und konkret handelt es sich um eine Situation wo das Headset wirklich benutzt werden muss, da es um einen Callcenter Betrieb handelt und das Headset Umgebungsgeräusche ausblendet - daher würde ich es ungerne in die Tonne treten, wenn überhaupt dann verkaufen :D

Jetzt kann die Anwendung aber nur einen Output wählen und wenn man zum Beispiel ein zweiter das Gespräch mithören möchte geht das nicht. In allen anderen Fällen hätte ich einfach Y-Kabel gesagt, aber weil es USB ist eben nicht so einfach.

Ich werde mal die beiden Möglichketien Asio2all und AudioCable ausprobieren.
Ich meine mich grob ab soetwas wie AudioCalbe zu erinnern. Vielleicht ist es ja das schon gewesen.

mfg
-Emre-
 
gut. asio4all wird demnach nicht funktionieren.
 
Der Virtualaudiostream ist es gewesen, ich glaube der kann sowas.. ich erinnere mich im entferntesten...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben