Mehrere Soundkarten kaskadieren?

  • Ersteller skinlab
  • Erstellt am
skinlab

skinlab

Registriert
15.11.02
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo,
ich habe eine eine Soundkarte mit 8 Eingängen (Terratec EWS88 MT) und frage mich, ob es mein PC auch schaffen würde, bis zu 16 Kanäle gleichzeitig aufzunehmen - ohne Errors - ,wenn ich zwei Soundkarten zusammenschalten würde..
Der PC ist ein Pentium4 mit 2.4 GH, 512 MB Ram und einer 7200er Festplatte.
Wäre halt schlecht, wenn ich mir jetzt eine zweite Soundkarte kaufen würde und dann reicht die Computerleistung gar nicht, um alle Kanäle zu nutzen!
Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus?
 
Also von der Rechenleistung dürfte es kein Problem sein, 16 Mono-spuren simultan aufzunehmen (ich meine die reine Aufnahme jetzt, ohne Tonnenweise plugins). Die Frage ist, ob sich 2 Terratecs in deinem System vertragen (evtl. Ressourcenkonflikt o.ä.?)
 
Klar, bei tonnenweise plug-ins macht irgendwann jeder Rechner schlapp.

Hm.. wie könnte ich das rausfinden, ob vielleicht ein Ressourcenkonflikt o.ä. entstehen würde, ist das irgendwie aus dem System-Setup ersichtlich oder so?
 
mmh, also wenn du nicht viel Peripherie (irgenwelche Steckkarten, SCSI-Sachen, o.ä.) im Rechner hast, sollte der Rechner genug Ressourcen frei haben. Ich würde mal bei Terratec schauen, ob die Karten nicht evtl. doch bei Kaskadierung Probleme verursachen (oder du schreibst da mal ne mail hin oder fragst den Verkäufer im Musikladen). Aber theoretisch müsste es gehen...
 
Habe sonst nur Grafikkarte, Modem & Drucker am/im Rechner stecken.
Also die Soundkarte selbst wird bestimmt keine Probleme machen, in deren Anleitung wird sogar damit angegeben dass man bis zu vier EWS88 kaskadieren kann. Und im Mixer der Karte sind auch schon Buttons für drei weitere Karten, zum 'umschalten'.
Hatte nur halt Schiß wegen der Rechnerleistung.
Danke!
 
dann müsste es gehen ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben