mehrere Rechner zusammen nutzen

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

neulich habe ich gelesen, dass in Studios ab einer gewissen Größenordnug mehrere Rechner verwendet werden, um eine Produktion zu fahren. So ist es keine Seltenheit, dass auf einem Rechner der Sequenzer betrieben wird, während die anderen dafür da sind, beispielsweise ausschließlich VST/DX PlugIns zu hosten. Dies soll sich darauf zurückführen lassen, dass bei großen Sessions ein PC/Mac allein einfach nicht mehr in der Lage ist genügend Leistung für die Vielzahl von PlugIns, Automationen etc. aufzubringen. So weit so gut - in dem Zusammenhang habe ich mich nur gefragt, wie es technisch möglich ist. Alle Rechner müssen ja synchronisiert sein und so weiter.

Hat jemand eine Ahnung, wie das funktionieren könnte oder ist vielleicht schon einmal jemand in die Verlegenheit gekommen, nach diesem System zu arbeiten... ?

gruß
horry5
 
Hallo
Die Lösung heisst FX Teleport. Da kannst du die Einzelnen Plugin über Lan auf einem anderem Rechner berechnen lassen und Sparst CPU Leistungen.
http://www.fxteleport.com/
Gruss Michael
 
Ein Artikel und Testbericht hierüber findet sich auch in der aktuellen Keyboards


Phil
 
Hab grad kürzlich die Demoversion von FX-Teleport ausprobiert. Funktioniert gut mit Synths, funktioniert aber z.B. nicht so gut mit Send-Effekten. Allerdings hab ich noch Cubase5, SX2 wär da wahrscheinlich optimaler.

Kann an FX-Teleport aber nichts bemängeln und werd mir's wahrscheinlich kaufen. Scheint bisher auch wirklich das einzig taugliche Programm auf diesem Gebiet zu sein.

Beim Volllast-Test war die Grenze erreicht bei drei Lallapalooza-Welcome-Akkorden gleichzeitig auf dem Zweitrechner.
=> :-o So wird der Lallapalooza bei mir schon fast zu einem eigenen Hardware-Teil...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
989
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
46K
gonzo9juli
gonzo9juli

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben