Information ausblenden

Mehrere MidiSpuren pro Instrument in Arrangementview

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von djjule, 08.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djjule

    djjule Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    Hallo, ich oute mich nicht gerne als Dummy, aber was soll es.... :)

    MIch würde gerne in der Arrangement Ansicht mehrere MidiSpuren zu einem Instrument zuweisen. Momentan habe ich eine Spur um Midinoten abzuspielen. Wenn ich nun aber ein Drumrack habe möchte ich die Noten für Kick und Hihat und bongo und und und in jeweils eigenen Midispuren spielen und die ohne für jedes Instrument ein eigenes Rack zu erzeugen...

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr wisst eine Lösung.

    Vielen Dank!!
    DJJule
     
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Live 8 Handbuch, S. 193, Abschnitt "Mehrere MIDI-Spuren spielen das gleiche Instrument" im Kapitel 13.
     
  3. djjule

    djjule Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    Danke für die kurze aber sehr präzise Antwort :)

    Jetzt wo ich mal angefangen habe das Handbuch zu lesen, komme ich kaum mehr davon los.

    Meist ist die zum Musik Daddeln verbleibende Zeit so knapp, dass ich lieber probiere als zu lesen.

    Vielleicht sollte ich das ändern [​IMG]
     
  4. twinnpeaks

    twinnpeaks

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.030
    2030
    Ich empfehle Dir, erst zu lesen oder Tutorials anzuschauen :)

    Subjekt-Ebene-Start:

    Wenn Du dich durch Try&Error in Ableton einarbeitest, kann es sein, dass Du umso seltener ins Handbuch reinschaust oder Dir Tutorials anschaust, weil Du von den sehr präzisen Manual/Tutorial-Beschreibungen schnell gelangweilt sein könntest, Dir dann aber wichtige Details vorbehalten bleiben. Ging mir jedenfalls so ... deshalb knall ich mir zu Beginn immer Tutorials rein, bevor ich durch Try&Error schon "zu viel" weiß, aber wichtige Details nicht begriffen habe.

    Subjekt-Ebene-Ende!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.