Mehrere MidiSpuren pro Instrument in Arrangementview

D

djjule

Registriert
19.05.11
Beiträge
201
Reaktionen
30
Punkte
325
Hallo, ich oute mich nicht gerne als Dummy, aber was soll es.... :)

MIch würde gerne in der Arrangement Ansicht mehrere MidiSpuren zu einem Instrument zuweisen. Momentan habe ich eine Spur um Midinoten abzuspielen. Wenn ich nun aber ein Drumrack habe möchte ich die Noten für Kick und Hihat und bongo und und und in jeweils eigenen Midispuren spielen und die ohne für jedes Instrument ein eigenes Rack zu erzeugen...

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr wisst eine Lösung.

Vielen Dank!!
DJJule
 
Danke für die kurze aber sehr präzise Antwort :)

Jetzt wo ich mal angefangen habe das Handbuch zu lesen, komme ich kaum mehr davon los.

Meist ist die zum Musik Daddeln verbleibende Zeit so knapp, dass ich lieber probiere als zu lesen.

Vielleicht sollte ich das ändern
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Danke für die kurze aber sehr präzise Antwort :)

Jetzt wo ich mal angefangen habe das Handbuch zu lesen, komme ich kaum mehr davon los.

Meist ist die zum Musik Daddeln verbleibende Zeit so knapp, dass ich lieber probiere als zu lesen.

Vielleicht sollte ich das ändern :schaem:

Ich empfehle Dir, erst zu lesen oder Tutorials anzuschauen :)

Subjekt-Ebene-Start:

Wenn Du dich durch Try&Error in Ableton einarbeitest, kann es sein, dass Du umso seltener ins Handbuch reinschaust oder Dir Tutorials anschaust, weil Du von den sehr präzisen Manual/Tutorial-Beschreibungen schnell gelangweilt sein könntest, Dir dann aber wichtige Details vorbehalten bleiben. Ging mir jedenfalls so ... deshalb knall ich mir zu Beginn immer Tutorials rein, bevor ich durch Try&Error schon "zu viel" weiß, aber wichtige Details nicht begriffen habe.

Subjekt-Ebene-Ende!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben