Wichtig wäre mir ja von Spur zu Spur zu skippen, Solo und Mute schalten können etc
Ich hatte früher mal einen Alphatrack Controller(gibts aber leider nurmehr aufm Privatmarkt), der übernimmt alles automatisch-sogar mit Motorfader...nur ist dieser etwas laut. Auch ein Steinberg CC121 kann das. Oder der Faderport von Presonus.
Da bist mit einem Kore2 glaub ich schlechter bedient, wenn es dir um solche Funktionen geht.
Welche Mouse hast du denn und vor allem: wie hast du diese konfiguriert?
Logitech G5
Die Tasten hab ich so programmiert:
die beiden links und rechts für Undo/Redo-also "strg+z" und "strg+umschalt+z"
die beiden Tasten + und - für "Num 1" und "p"
Mausrad klick nach links für "leertaste"
Mausrad klick nach rechts für "strg+d"
Mausrad klick mitte ist noch frei und lass ich auch frei-das stört mich nämlich
Was ich an der Maus noch machen mußte ist: das Gehäuse auf einer Bandschleifmaschine rechts abschleifen, da ich an den Druckpunkten am kleinen- und Ringfinger kleine rote Schwellungen bekam. Das Design war da nicht nach ergonomischen Kriterien entworfen worden.
Und die Rasterung hab ich vom Mausrad komplett entfernt, sodaß es sich wie ein Endlosdrehregler anfühlt. Die klickerei beim drehn machte mich fertig.
Ich hab erst vor ein paar Monaten beim Mediemarkt ein paar Mäuse angetestet, und mittlerweile gibt es welche, die ohne Rasterung produziert werden. Diese sind allerdings nicht gerade billig, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus!
Man kann jede Taste separaten Funktionen in Cubase zuweisen, sodaß man nurmehr ganz selten die Tastatur benutzen muß.
Dazu muß man die richtigen Befehle in der Maussoftware eingeben(siehe oben). Läßt sich aber alles in Cubase rauslesen welche Befehle es gibt. Und es gibt ALLES
Und dann kannst du dir noch selber Tastaurbefehle anlegen, und mit dem generischen Controller noch viel mehr anstellen.
Viele Leute besitzen Cubase, und wissen oft gar nicht, was damit eigentlich alles machbar ist...aber hauptsache immer schön die neueste Version haben wollen gg
(ist jetzt kein persönlicher Angriff-nicht falsch verstehn bitte)