mehrere instruments gleichzeitig spielen

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
hi, ich nutze reason 2.5 und möchte mehrere instrumente (zb 3 sampler) gleichzeitig über [g=32]midi[/g] live spielen, geht das und wie bitte ?
danke. gruss fxm
 
Sind Deine Keyboards alle an einem [g=32]MIDI[/g]-Interface angeschlossen oder einzeln per USB am Rechner?
Bei ersterer Situation würde ich einfach folgendes machen:
Zuerst musst Du Deine Keyboards auf 3 verschiedene [g=32]MIDI[/g]-Kanäle einstellen.
Dann gehst Du ins Hardwareinterface von Reason (Das Gerät, was immer ganz oben im [g=211]Rack[/g] ist) und wählst dort für jeden Kanal das gewünschte Zielgerät (Synthi oder Sampler) aus. (Rechts neben den [g=183]Bus[/g]-selektoren sollte Dein [g=32]MIDI[/g]-Interface stehen.)
Wenn die Geräte einzeln per USB angeschlossen sind, weiß ich nicht wie´s geht.
 
ich glaube er meint es andersrum. Mit einem Midikeyboard 3 [g=89]VSTi[/g] spielen.

Dazu musst du je nach keyboard deine Tastatur in 3 Zonen mit verschiedenen channels teilen und den z.b. 3 Samplern diese Channels ebenfalls zuweisen.

Hab kein reason, kann es also nicht genauer erklären :)

Gruß
matsches
 
Hallo, Danke für alle Antworten.
iGoA, genau, Du hast die Lösung!. Super, Danke.
es ist ein Digital Piano über [g=32]Midi[/g] interface (MT-4 emagic) an einem Powerbook, das Piano kann 2 Midichannels rausschicken, so müsste ich zumindestens 2 Instrumente spielen können, jetzt hahb ich gerade erfahren, dass diese Funktion noch leichter mit dem Reason 3 Combinator geht. falls dem wirklich so ist ,werd ich auf 3.0 updaten.
D A N K E.
gruss fxmusician
 
Jo, mit dem Combinator kannst Du jedem eingebauten Instrument eine Keyzone zuweisen. (ähnlich wie die Keyzones beim NN-19)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
10
Aufrufe
431
user26b
user26b
muffy
Antworten
2
Aufrufe
330
muffy
muffy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
554
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben