Mehrere gleiche Plugins öffnen - Logic 5.1

W

WED

Registriert
14.02.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Kann man bei [g=540]Logic[/g] 5.1. ein [g=8]Plugin[/g] auf mehreren Audioinstrumentspuren ablaufen lassen ohne das [g=8]Plugin[/g] für jede Spur zu öffnen? Wenn ja, wie geht das?

Sprich: [g=8]Plugin[/g] "Nexus" (synt) nur einmal geöffnet:
Spur 1 = [g=118]Bass[/g] (Nexus)
Spur 2 = Syn (Nexus)
usw...
Mehrere Spuren greifen auf das selbe [g=8]Plugin[/g] zu (verschiedene Sounds)!

Alternativ: Nexus nur einmal geöffnet:
Spur 1 = [g=118]Bass[/g]
Spur 2 = [g=118]Bass[/g] (nicht identische Midispur, aber identischer Sound)
usw...
Mehrere Spuren greifen auf das selbe [g=8]Plugin[/g] und den selben Sound zu!

Ich hoffe, dass ich mich ausreichend ausdrücken konnte... Danke.
 
Ich habe keine Ahnung von Museums Sequencern, aber Punkt 1 geht Definitiv nicht, punkt 2 sollte aber gehen!


Gruß...
 
Vorschlag eins geht falls das Instrument "multitimbral" ist. Wenn es nicht multitimbral ist, dann geht eben nur:
Vorschlag zwei! Das geht idr. immer.

Wie man das macht könnte ich dir aber nur für [g=540]Logic[/g] 8 erklären, hilft dir vermutlich nicht weiter.
 
Hi

wenn das [g=8]PlugIn[/g] multitimbral ist geht es; dazu ein Multiinstrument-Objekt im Environment anlegen, per Kabel mit dem Instrumentenkanal verbinden, diesen selektieren und links in der Parameterbox bei "Chan" auf "all" stellen. Nun im Arrangierbereich nicht den Instrumentenkanal sondern die einzelnen Kanäle des Multiinstrumentes ansteuern.
 
uiii, das klingt kompliziert für mich. Aber ich werde es versuchen. Vielen Dank soweit.
 
Steht auch alles im Handbuch!
 
Hab's jetzt verstanden. Danke.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben