Information ausblenden

Mehrere gleiche Plugins öffnen - Logic 5.1

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von WED, 29.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WED

    WED Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    10
    10
    Kann man bei Logic 5.1. ein Plugin auf mehreren Audioinstrumentspuren ablaufen lassen ohne das Plugin für jede Spur zu öffnen? Wenn ja, wie geht das?

    Sprich: Plugin "Nexus" (synt) nur einmal geöffnet:
    Spur 1 = Bass (Nexus)
    Spur 2 = Syn (Nexus)
    usw...
    Mehrere Spuren greifen auf das selbe Plugin zu (verschiedene Sounds)!

    Alternativ: Nexus nur einmal geöffnet:
    Spur 1 = Bass
    Spur 2 = Bass (nicht identische Midispur, aber identischer Sound)
    usw...
    Mehrere Spuren greifen auf das selbe Plugin und den selben Sound zu!

    Ich hoffe, dass ich mich ausreichend ausdrücken konnte... Danke.
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Ich habe keine Ahnung von Museums Sequencern, aber Punkt 1 geht Definitiv nicht, punkt 2 sollte aber gehen!


    Gruß...
     
  3. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    Vorschlag eins geht falls das Instrument "multitimbral" ist. Wenn es nicht multitimbral ist, dann geht eben nur:
    Vorschlag zwei! Das geht idr. immer.

    Wie man das macht könnte ich dir aber nur für Logic 8 erklären, hilft dir vermutlich nicht weiter.
     
  4. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Hi

    wenn das PlugIn multitimbral ist geht es; dazu ein Multiinstrument-Objekt im Environment anlegen, per Kabel mit dem Instrumentenkanal verbinden, diesen selektieren und links in der Parameterbox bei "Chan" auf "all" stellen. Nun im Arrangierbereich nicht den Instrumentenkanal sondern die einzelnen Kanäle des Multiinstrumentes ansteuern.
     
  5. WED

    WED Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    10
    10
    uiii, das klingt kompliziert für mich. Aber ich werde es versuchen. Vielen Dank soweit.
     
  6. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Steht auch alles im Handbuch!
     
  7. WED

    WED Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    10
    10
    Hab's jetzt verstanden. Danke.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.