Mehrere Anwendungen gleichzeitig mit unterschiedlichen Treibern

  • Ersteller DarthFader
  • Erstellt am
DarthFader

DarthFader

Registriert
10.01.05
Beiträge
3.141
Reaktionen
2
Punkte
3.230
N'abend zusammen!

Ich suche nach einer Soundkarte bzw. einem Interface dass mehrere Anwendung (habe Win XP 32 SP3) mit unterschiedlichen Treibern gleichzeitig verarbeiten kann.

Beispiel: Ich lasse im Internet Explorer ein Youtube-Video laufen und klimpere gleichzeitig mit einem [g=12]ASIO[/g]-Standalone Instrument dazu mit. (Das ist nämlich unheimlich praktisch, um Stücke rauszuhören oder einfach nur mitzuspielen)

Meine alte Juli@ kann das, ich bin aber auf der Suche nach einem externen Interface (USB oder FW) das es ebenfalls kann.

Worauf muss ich bei der Suche achten? Hat diese Fähigkeit einen bestimmten Namen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


P.S.
Ich bin mir unsicher aber heißt das "Multi-Client"-fähig? Oder heißt Multi-Client nur mehrere [g=12]ASIO[/g]-Anwendungen gleichzeitig aber nicht [g=12]ASIO[/g] und WDM gemischt?
 
Gute Frage!
Die M - Audio 24/96 hat damit auch keine Probleme. Soweit ich weiß, die Phase 22 schon. Das habe ich öfter hier im Forum gelesen.
 
Danke soweit.

Hat sonst jemand einen Tipp?
 
*püschchen*
 
alles aktuelle von rme. eigene erfahrung habe ich nur mit dem multiface, da ist es jedenfalls problemlos. ich glaub schon, dass das multi client heißt.
 
Solange unterschiedliche Anwendung mit unterschiedlichen Treibern, bzw. [g=12]ASIO[/g] und MME, arbeiten, sollte das eigentlich mit allen Interfaces funktionieren. Nur können halt nicht unterschiedliche Anwendung gleichzeitig den [g=12]ASIO[/g]-Treiber ansprechen, aber das muss ja in diesem Fall auch nicht sein.

Ach so, du fragtest ja nach konkreten Geräten: Mein M-Audio Fast Track Pro (USB) kann es.

Grüße
Cos
 
Danke erstmal für die weiteren Antworten.

Cos schrieb:
Solange unterschiedliche Anwendung mit unterschiedlichen Treibern, bzw. [g=12]ASIO[/g] und MME, arbeiten, sollte das eigentlich mit allen Interfaces funktionieren.
Nun das Behringer BCA2000* kann es nicht. Wenn ich da ein [g=12]ASIO[/g]-Instrument laufen habe bleibt z.B. youtube stumm.

Ach so, du fragtest ja nach konkreten Geräten: Mein M-Audio Fast Track Pro (USB) kann es.
Ah - das ist interessant, zumal ich eine Quelle habe, wo ich mir das wahrscheinlich mal testweise ausleihen kann.

Ich hatte ein Auge auf das Profire 610 geworfen. Das soll aber laut M-Audio-Forum nicht Multi-Client fähig sein.

Siehe hier:
http://forums.m-audio.com/showthread.php?t=5647



___
* Nicht lachen: Das Behringer BCA2000 wäre ein super geniales Teil mit zahlreichen Ein- und Ausgängen und einer gut ausgestatteten Monitoring-Sektion - wenn, ja wenn es denn funktionieren würde... Aber an dem Teil geht leider so vieles nicht, dass ich auch überhaupt keinen Bock mehr habe, mich damit auseinanderzusetzen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben