mehr Synthies und Klangwelten..

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
376
Reaktionen
86
Punkte
705
hi,

ich möchte diesen herbst gerne mal etwas tiefer in die synthese einsteigen. einfach etwas mehr an sounds schrauben, aber zusätlich auch von vielen presets inspiriert werden, und meine sound library mal etwas aufstocken um noch flexibler zu sein. derzeit nutze ich den omnisphere, trilian und nexus 2 mit logic 9. die eingriffsmöglichkeiten dort sind zum teil begrenzt - omni nun mal aussen vor gelassen.

ich überlege hin und her und kann mich nicht entscheiden zwischen einem korg microkorg XL, einem roland GAIA, oder dem NAtive Instruments Bundle Komplete 8. tipps von euch?

ich tendiere gerade stark zu Komplete 8, da bis 30.September noch die Session Strings, Razor und The Mouth kostenlos dazugegeben werden.
Was wäre eure empfehlung ?


lg
 
ja nun, was ist das erklärte ziel?
Schrauben lernen oder Sounds benutzen und damit losproduzieren.

Für ersteres würde ich Gaia nehmen. (mach ich auch nächstes Jahr irgendwann. ;) )
Und zum Drauflosmusizieren ganz klar Komplete.
 
ja nun, was ist das erklärte ziel?
Schrauben lernen oder Sounds benutzen und damit losproduzieren.

schwerpunkt liegt schon auf "drauflosmusizieren" mit guten, modernen sounds. schrauben lernen auch etwas , aber ich suche auch gute band sounds wie gitarren, strings, orgeln, synthies usw...
ich habe recht viel für den omnisphere ausgegeben und nach einer weile festgestellt das er nicht das ist was ich mir erhofft hatte. nun suche ich halt weiter ;)
 
Ja dann Plugins.
Komplete ist halt son Rundumschlag. Wenn dir die Plugins zusagen.... musst du wissen.
 
die Komplete demos auf der webseite finde ich allesamt recht überzeugend ja. sagen sie dir nicht zu Ari?
vor allem auch die effekte wie das guitar rig und die reaktor fx könnten mir gefallen. damit kann man ja auch als nicht gitarrist viel machen...
 
Definitiv Komplete !
 
sagen sie dir nicht zu Ari?
Ich bin nicht unbedingt NI Fan.
Aber wie jede Firma, haben die auch für mich gutes Zeuch, aber auch Kram, den ich absolut nicht brauche, oder womit ich einfach nicht arbeiten möchte. Abynth is zb son Synth, der ist powerfoll ohne Ende und sehr neu (vom Sound her meine ich) und speziell... aber genau das stellt (für mich) zb das Problem dar. Er erschließt sich mir einfach nicht. Eben so die x-te Pro52 Version. Ich mag den Synth nicht. Und eine Schweineorgel brauch ich nicht. Ebenso wenig wie Guitar Rig.

Aber ich bin ziemlicher Reaktor Fan!

Ari
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben