Mehr Luft

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Registriert
01.06.05
Beiträge
1.471
Reaktionen
68
Punkte
2.148
Hab mir letztes nen Beat gebastelt der ziemlich schnell ist und das Hi Hat lässt meine Stimme ganz schön ins schwitzen kommen um nicht hinterher zu hängen wnen ich rap.
Habt ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge wie ich denn mehr Luft erlangen kann? ;-)
 
*schäm*
 
Superior schrieb:

Habt ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge wie ich denn mehr Luft erlangen kann? ;-)

nochmehr atmen :D :D

Ne, im Ernst: Das geht nun nicht von heute auf morgen, da muß ein gezieltes Atmentraining ran. Ein absolutes Superbuch dazu ist dieses hier.

Ist absolut nur zu empfehlen (können mehrere hier bestätigen). Ich nutze es seit zwei Wochen intensiv und was soll ich sagen? Ich singe anders und viel besser als noch vor zwei Wochen.


Kurzbeschreibung
Andres Balhorn
Rock-Sänger (Live/Studio) und Autor führender Musikzeitschriften, ist seit 20 Jahren einer der erfolgreichsten Coaches für Rock-/ Pop-Gesang in Europa. Mit seiner Schule "POWERVOICE" wie auch als Dozent an verschiedenen Universitäten und Gesangsakademien hat "The Artistmaker" den Gesangsunterricht in den letzten Jahren revolutioniert. Sein Bestseller POWERVOICE ist das Resultat aus zwei Jahrzehnten Unterrichtspraxis, entstanden in enger Zusammenarbeit mit Logopäden, Ärzten und Produzenten.
POWERVOICE - die revolutionäre Methode für den Rock-/Pop-Gesang! Auch wenn dem klassisch ausgebildeten wie dem Rock-Sänger anatomisch gesehen das gleiche Instrument - der menschliche Körper - zur Verfügung steht, so klingt das Ergebnis doch völlig unterschiedlich. Hätten Robbie Williams, Christina Aguilera, Tina Turner, Anastasia, Freddie Mercury, Joe Cocker oder Jon Bon Jovi eine rein klassische Ausbildung genossen - ihre markanten Stimmen wären uns niemals zu Ohren gekommen.
POWER VOICE zeigt, wie Rock-/Pop-Sänger eine kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme erlangen und sie mühelos beherrschen. Ein speziell für den Unterricht wie für das Selbststudium entwickeltes Trainingsprogramm bietet ausführliche Informationen, Übungen, Tipps & Tricks. Fortschritte in kürzester Zeit, wie sie in jahrelangem Gesangstraining mit anderen Methoden nicht erreicht werden, sind bei POWERVOICE-Workshops und im Unterricht der Normalfall.

Der Autor über sein Buch
Die revolutionäre Methode für den Rock/ Pop-Gesang
Powervoice ist die praxisorientierte Methode speziell für den Rock- und Popgesang. Hätten Tina Turner, Freddie Mercury, Steven Tyler, Michael Jackson, Whitney Houston etc. eine rein klassische Ausbildung erfahren, wären uns diese Stimmen mit all ihren Ecken und Kanten nie zu Ohren gekommen. POWERVOICE erklärt und vermittelt die Möglichkeiten der Rocksängerin und des Rocksängers eine kraftvolle und ausdruckvolle Stimme zu erlangen, ohne heiser zu werden. Ein speziell für Unterricht und Selbststudium entwickeltes Trainingsprogramm bietet dem Leser ausführliche Informationen, Übungen, Tips & Tricks zu: - Atmung und Atemtechnik - Anatomie der Stimme - Brust- und Kopfstimme - Song-Interpretation - Mimik und Gestik - [g=4]Dynamik[/g] und Artikulation - Mikrofoneinsatz im Studio und live - Vermeidung von Heiserkeit
POWERVOICE enthält: - komplettes Einsingprogramm für tiefe und hohe Stimmlagen - Checkliste zur Eigenkontrolle im Trainingsprogramm - [g=420]CD[/g]- mit Warm-Up-Programm und Übungen sowie drei Songs als Voll- und Halb-Playback zum Mitsingen (Rockballade, Pop-Song, Techno-Song) - Sängerlexikon - Anschauliche Zeichnungen und Fotos

Singen und Singen lernen kann grundsätzlich jeder, ob als Sänger in einer Band, im Chor oder in den eigenen vier Wänden - das Know How dazu liefert dieses Buch.

Pressestimmen zum POWERVOICE-Buch:

"Ein Lehrbuch, zu dem es derzeit kaum vergleichbare Alternativen gibt. Sehr empfehlenswert" SOLO

"Intensives Studium und Trainingsprogramm für alle Rock- und Popsänger!" SOUNDCHECK

"POWERVOICE gehört in das Bücherregal jedes gesanglichen Autodidakten. Fazit:pOWERVOICE macht einen umfassenden kompetenten Eindruck und glänzt durch die einfache, motivierende Verständlichkeit, sowie seine Nähe zur Praxis.
 
Kann da nur aus eigener Erfahrung sagen:
Üben, Üben, Üben... irgendwann triffst du den [g=253]Takt[/g] und hast die richtige Atemtechnik für diesen Text mit Beat gefunden...
Eine mathematische Formel bei welcher [g=45]Bpm[/g] welche Atemtechnik zu verwenden ist gibt es nicht, da es immer vom Text in Kombination mit dem Beat abhängt.
Lad was hoch, vielleicht kann ich dir dann mehr sagen...
 
Man glaubt es kaum aber mache jetzt auch mit der Freundin (Gesangslehrerin) von nem Kumpel richtiges ATemtraining und ich muss sagen hab es nie geglaubt zuvor. Das sich Gesang besser anhört und einfach auch deutlich kräftiger und besser rüberkommt war klar auch mein Rap hat sich echt noch um ein Stück verbessert. Jetzt fliegen die Wörter wie Bomben!
 
Ich hab früher aud 145 [g=45]bpm[/g] gerappt... ;) Das waren auch noch andere zeiten. ;)
 
Was warn das für n Beat auf 145 lol :)
Hast dir ne AK47 gekauft gehabt oder wie lol
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben