mehr druck im Mastering u. thema maximizer

• Ersteller Ersteller boogieoner
  • Erstellt am Erstellt am
B

boogieoner

Reaktionen
1
Hab mich nun endlich beim mastern in die welten der [g=4]dynamik[/g] bearbeitung reingefukst. bekomme es auch gut hin das ich die tiefen so bearbeite das ich beim maximizen ein gutes ergebniss erziehle! Basedrum ist laut , jedoch fehlt mit irgendwie der druck bzw mehr [g=118]bass[/g]! (nicht in der basedrum sondern im gesamten track!
aber hab schon viel probiert mehr bekomme ich aus dem multiband kompressor nicht raus! Hebe ich die teifen im eq an,kratzt er beim maximizen! :nonono:
gibt es eine möglichkeit mehr druck zu bekommen??
Hab mal von einem freund gehört das sich der [g=118]bass[/g] und die basedrum im frequenzbereich nicht überschneiden darf da es sonst beim maximizen zur verzerrung kommt! aber wie bekomme ich das hin das die basedrum allein steht??

und meine letzte frage ist zum maximizen...wie stellt ihr beim maximizen den attak ein? radikal schnell oder eher langsamer?? benutze izotope und stelle meistens 0,5 - 0,7 ein!

Hab mir viele deutsch und ami produktionen (hip hop) über meine abhör-monitore angehort und mir ist aufgefallen, das bei vielen produktionen (auch ami) die basedrum beim maximizen so laut ist das sie leicht kratzt! Ist das normal?...eigendlich vermeidet man das doch oder??

danke für ne antwort...greezzz :D

Wegen [g=118]Bass[/g] und Bassdrum am besten mal "Sidechain-Kompression" suchen in der Suchfunktion benutzen.

Ah Super Danke, danach hab ich schon lange gesucht! Hab mir jetzt den von DB-Audioware besorgt! Also ich hoffe das ich den auch richtig bediene aber wenn ich richtig liege, ist der ja wirklich kinderleicht! Einfach send auf A und recv auf B! Jedenfalls klingt es so wirklich am besten!([g=118]bass[/g]-basedrum)

Ich habe mir extra n Beat gebaut (Reason+Cubase [rewire]) an em ich mich regelmäßig ausprobiere in Sachen MISCHEN UND MASTERING ! Immer wenn ich was neues erfahre üb ich und probier neue Sachen aus! Mastering mach ich in Wavelab!
Ich weiß das hier viele Rocker sind (ich mach hip hop) und ich weiß auch das es ein [g=94]Feedback[/g] Bereich gibt,aber ich wollte nicht extra n neuen Thread aufmachen! Ihr könnt euch den Beat ja mal anhören und mir noch n paar tipps geben, da ich ja auch weiß das hier viel Mastering Profis rumschwirren!

Hier der Beat (klicken oder speichern unter)

(192kbps-[g=114]mp3[/g])

TX für anregungen :)