Megamix mit FL bzw Sequenzern allgemein?

SISCKO

SISCKO

Registriert
05.11.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Abend,

Ich möchte versuchen selber einen Mix a la Deep Dance zu basteln. Ich denke vom Prinzip her müsste man einfach nur eine endlos bassline haben und die unter die zu mischenden Tracks legen.

Wäre so was mit einem Sequenzer möglich? Hat das vllt. schon mal jemand gemacht?

Gruß
Guido
 
Gemacht noch nicht, aber das sollte eigentlich kein Problem mit den gängigen Sequencern sein, die auch komfortable Audiofunktionen haben.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi

Ich denke, das gibt n ziemliches logistisches Problem, oder? Du wirst erschlagen werden von 100.000 Spuren. Ich würde dir empfehlen, die Songs separat zu produzieren und dann zusammenzuschneiden.

gruss
MK
 
ich kann dir nur Ableton Live 5(die 5er Version kann auch [g=114]MP3[/g] Dateien)enpfehlen da mit mache ich auch gerade ein Megamix. Das Programm erkennt die [g=45]BPM[/g] von der music (ist auch sehr genau),aber das man die bassline mal einfach so da drüberlegen kann ist nicht ganz richtig ein paar korrekturen muss du immer machen ist aber nicht die Welt :D und wenn der Mix gut werden soll und da von gehe ich mal aus brauchst du für eine Minute Mix ca. 1-2 Stunden (mit Effekten und so) so ist es bei mir.

Gruß,djohm
 
Viele Leute arbeiten in der richtung auch mit Acid Pro 5.0
FL ist leider etwas komplex wie ich feststelle. Ist überhaupt die frage ob man sich als Noob ohne Hilfe an sowas ran wagen sollte...
 
Ja ich würde dir da auch Acid empfehlen. Einen Sequenzer brauchst du nur für sowas nicht. Ich hab mal einem Kumpel über die Schulter geschaut, als er sowas ähnliches mit Acid gemacht hat und fand das recht leicht und intuitiv zu bedienen.

Zwar ist das mit einem Sequenzer auch keine Zauberei...aber Acid kriegt man ja neu schon für 70€ (weiß jetzt nich welche Version das war) und bei ebay bestimmt noch etwas billiger. Damit dürfte das auch etwas schneller und vor allem unkomplizierter gehen.
 
Also die derzeitigen Grössen der Szene. Ich spreche da mal von DJ Masterfaker und DJ Luckyloop mixen mit Samplitude. DJ Masterfaker im speziellen macht seine ganzen Keysampling Sachen mit Fruity Loops. Ein [g=118]Bass[/g] wird überhaupt nicht drübergelegt. Nur ein durchgehender Beat. Das wars. Andreas Peine (also DJ Deep) der mixt seit Jahren mit Logic.

Aber im Megamixers Forum wo du ja auch schon gepostet hast, bekommste in der Richtung sicherlich mehr Hilfe als hier. Da hier die Megamixer nicht gerade viel vertreten sind.

Naja und soviele Spuren werden das gar nicht. Also im Normalfall hat so´n Mix 3 - 6 Audiospuren, mehr eigentlich nicht.
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
2K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
26K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben