Mediabay, Loops via ControlRoom Phones vorhören

Das ehrt dich, entweder haben andere auch das Problem und keine Antwort oder es ist so leicht, dass es nicht des Threads wert ist...

Wobei ich sagen muss, dass die MixControl nicht ganz ohne ist und irgendwie schon Gehirnschmalz abverlangt, so intuitiv routen geht da am Anfang zumindest nicht.

ich denke du musst dann oben noch DAW7 und DAW 8 anlegen. Da steht ja momentan noch AnalogIn7 Analog In8

schau mal das Vid an. Der arbeitet auch mit Cubase

ich beiß mal weiter und komme auf dich aber wieder gerne am WE zu, sofern ich nicht vorher das Ei des Routings selbst entdecke..., ist ja pädagogisch wertvoller, selbst auf die Lösung zu kommen!

Danke bis dann
Mazze

Brauchst Du denn einen eigenen KH-Mix?

Wenn nicht, dann:

In Cubase:
Schmeiß den Phones und den Cue aus dem ControlRoom raus.

In der MixControl:
1. KH-Ausgang: Mix(L) -> Line Out 7 und Mix(R) -> Line Out 8
2. KH-Ausgang: Mix(L) -> Line Out 9 und Mix(R) -> Line Out 10

Dann hast Du Deinen "Mon1+2" auf beiden KH-Ausgängen.
btw: Ist das nicht die Werkseinstellung?

Brauchst Du denn einen eigenen KH-Mix?

Wenn nicht, dann:

In Cubase:
Schmeiß den Phones und den Cue aus dem ControlRoom raus.

In der MixControl:
1. KH-Ausgang: Mix(L) -> Line Out 7 und Mix(R) -> Line Out 8
2. KH-Ausgang: Mix(L) -> Line Out 9 und Mix(R) -> Line Out 10

Dann hast Du Deinen "Mon1+2" auf beiden KH-Ausgängen.
btw: Ist das nicht die Werkseinstellung?

Das ist schon klar, aber ich will den ControlRoom mit den Cueverbindungen und den Phones haben, Die sind mir dann zu wichtig. Ich kann ja in den Programmeinstellungen umschalten, es wäre nur schön gewesen, wenn es da bspw. im Panel von Focusrite oder sonst wie eine Lösung gäbe.

Ich habe irgendwo ein Posting gesehen, dass es den Usern von Steinberginterfaces ähnlich geht, scheint also eher am Routing in Cubase zu liegen.

Das ist schon klar, aber ich will den ControlRoom mit den Cueverbindungen und den Phones haben, Die sind mir dann zu wichtig.

Wozu?

Ähm Recording... Sänger aufnehmen, Extramix. Mastering AB Vergleich auf Knopfdruck für Referenz und eigenen Song...etc.