Media Bay läuft nicht synchron zum Loop + Midi Frage

• Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Reaktionen
165
Hallo Forum !

Ich bin am verzweifeln!

Die MediaBay sollte doch die loops die ich abspiele zu meinem song tempo synchronisieren. Das tut sie leider nicht. Wenn ich aber denn [g=415]Loop[/g] z.B ins Projekt einfüge und dann z.B zwei Loops übereinander laufen lasse passt es perfekt. Sobald ich aber einen [g=415]Loop[/g] in der Media Bay wiedergebe passt es überhaupt nicht mehr und es hört sich grauenhaft an. Samples sind von namhaften Herstellern wie Ueberschall oder Mutekki , also daran kanns nicht liegen.
Habe ein Midiman Oxygen 8 [g=32]Midi[/g] Keyboard,das ich über USB am Rechner hängen habe. Rechner ist ein Dual Core 3,0 GHZ. Externe Soundkarte ist das Alesis IO2 . Treiber hab ich die aktuellen und auch schon mehrmals runtergeschmissen und wieder neu installiert.

Das nächste Problem habe ich beim einspielen mit dem Keyboard. Ich spiele die Noten sauber mit dem [g=64]Metronom[/g](Click) ein aber wenn ich es mir dann das ganze anschaue sind die Noten einen Tick zu früh gesetzt ,obwohl ich wirklich sauber im [g=253]Takt[/g] spiele. Häckchen bei Systemzeit verwenden hab ich auch schon versucht .... auto quantisierung an und aus , alles bringt nix.

Jetzt habe ich als Versuch das ganze mal auf meinem Laptop installiert und dort haar genau die gleichen Probleme ( synchronisierung der Media Bay funzt nicht und das er die Noten zu früh setzt ...)

Bitte um Hilfe !

Lg Frank

Hi Frank,

schick mir bitte mal ein bis zwei von den Loops, die definitiv nicht funktionieren. Ich probiere das mal hier bei mir aus.

Hallo Holger,

das Problem liegt definitiv an meinem Alesis IO2 , hab die [g=5]Latenz[/g] und Buffer jetzt mal extrem runter gesetzt(soweit wie es geht ) und siehe da, die Media Bay und auch [g=32]Midi[/g] einspielen passt jetzt perfekt.

Aber jetzt gibt es ab und an mal totalen Musikbrei weil irgendwie kommt das Alesis anscheinend nicht mit der niedrigen [g=5]Latenz[/g] zu recht , oder was auch immer. Werde das Teil jetzt versuchen umzutauschen ....

Gruß Frank

Danke an Holger,

die Samples waren Schuld ( für alle die auch so ein ähnliches Problem haben...)

Gruß Frank