mechanisch schliessbare laufzeitglieder in bändchenmikros

S

sean78

Registriert
02.07.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
hi, ich interessiere mich für o .a. thema sehr brennend, da ich darüber eine facharbeit schreiben werde. leider ist literatur zu diesem thema sehr rar. deshalb wende ich mich nun an dieses forum.
solche mikros wurden in den 50er & 60er jahren schonmal von telefunken und tesla(?) gebaut. vielleicht auch schon früher. wie dem auch sei, möchte ich nun wissen, ob andere firmen ähnliche mikros gebaut haben, ob diese patentiert wurden, und wenn ja in welchen jahren. am perfektesten wäre natürlich eine patentnr.
auf jeden fall danke ich schonmal im voraus allen, die diesen text lesen, und evtl auch noch ne antwort schreiben.
bis dann
patrick
 
Hi,

die einzigen Bändchenmikrofone, die ich kenne und die derzeit noch gebaut werden, ist das Oktava ML 52, das Beyerdynamic M260.80. und das Royer R-121.

Aus Russland wird es wohl schwer sein, Informationen zu bekommen, ich weiß aber dass der Kundenservice bei Beyerdynamic sehr hilfsbereit ist (die haben mir schon einige Fragen zu älteren Modellen ausführlich beantwortet und mir Unterlagen zukommen lassen) - und soweit mir bekannt ist, bauen die auch schon sehr lange Bändchenmikrofone. Ich kann mir denken, dass sie Dir zumindest aus ihrer Firmengeschichte heraus weiterhelfen können.

Mail doch einfach mal an info@beyerdynamic.de oder rufe an und verlange den Kundenservice (07131/617-0)

Unter Umständen sind die Leute von Akzent-Audio, die den Alleinverttrib für Royer-Mikrofone haben ja auch hilfsbereit und stellen für Dich einen Kontakt zu Hersteller her: info@akzent-audio.de , Tel.: 0721/373622

Vielleicht (wenn Du englische Korrespondenz nicht scheust) wirst Du auch im Microphone Museum fündig.

Bei Google "ribbon microphone" eingeben, bringt eine Menge Treffer ;-)

Viel Gück bei der Suche!

Gruß Günter

(p.s.: ich will mein Beyerdynamic M-500 z.B. für Querflöte nicht missen ;-) )


lachen001.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben