Me, no you ....... Radioedit

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Reaktionen
1.136
N'Abend zusammen,
Ich sitze gerade bei den Socks und wir haben für diese Radionummer rumprobiert, die birdseed für den 11.3. angeleiert hat.
Kann man das so machen?

Ist mit zwei AKG c 414 TL 2 Classic so im Raum aufgenommen.

Sagt was...:D

Me, no you S.mp3 (5 MB)

Gruß, Pepe

Edit: Das die Nummer ein klein wenig eiert, ist uns klar...normalerweise wird die mit Percussion gespielt und kommt dann knackiger.
Hier geht's lediglich um den Ton...ist ein "first take" nachdem wir etwas mit den Mikropositionen rumprobiert haben.
Einen "Mix" im üblichen Sinne gibt es nicht, da wir versucht haben, die Sendesituation zu simulieren.
Da keine vernünftige Abhöre zur Beurteilung zur Verfügung stand, wüßte ich halt gern, ob die Beteiligten einigermaßen gleichmäßig repräsentiert sind und das Panorama passt.

Hi Pepe,
Dein Link geht nicht der ist schwarz check mal, oder bin ich vielleicht blöd?
Leo :D

Och...bei mir isser rot...aber ich geh jetzt im Bett...da is auch schwatt...:D

Gut's Nächtle

Kommt schon, Jungs...ich weiß, daß die Version nicht so prickelnd ist, aber es geht in erster Linie um den Sound.
Wir sind uns nicht sicher, ob die Vorgehensweise mit den zwei Mikros reicht oder ob wir "close" mikrophonieren sollen und einen zusätzlichen Mixer benutzen.

Pepe

Hi Pepe,
ja der Sound ist so okay, Vocals sind mir zu leise oder ein bissi dünn ,[g=422]Gitarre[/g] ist sehr schön, die Harp ist schön gespielt,
also bitte noch mach die Vocals überprüfen könnten irgendwie
dicker kommen.
Leo

geil!

sing da hinein wo die harp abgenommen wird - die harp ist fett der gesang dünne :)

Mist...ich sitze hier grade bei'm Schumme (Git) und höre nur den linken Kanal...ihr auch?
Dann lade ich heute Nachmittag nochmal was hoch...

Pepe

@ Mark:
Der Sänger spielt die Harp...es ist also das selbe Mikro. Wir hatten allerdings gestern schon diesen Verdacht, daher spielt er die Harp schon etwas vom Mikro abgewendet. Muß er sich halt noch etwas weiter drehen...dann bekommt die Harp auch etwas mehr Raum mit...tut so'm Gebläse auch gut.
OK...also der Sänger näher an's Mikro und den Rest anpassen...Danke!

Hier kommen beide Kanäle an. Cool, das ist Country UND Western. Find ich derb. Der Sound ist absolut ok - der Gesang ist echt etwas dünn, passt aber so zum Gesamtbild. Man könnte die Mikros auch mehr auf die Stimmen ausrichten, dann werden die Gitarren dünner. Aber ihr seit doch zu zweit... Ein Mikro mejr [g=422]Gitarre[/g], das andere mehr Gesang. Ginge. Oder?

Gruss, Stefan
Yeeeeeha

Hi Stefan,
nee...sind vier (Git/Ges., Git/Ges., Leadges./Harp, [g=118]Bass[/g])
Vielleicht mache ich auf der Übertragung auch noch mit (Perc.) wenn während dessen nicht so die Masse zu tun ist. Hab' ich in der Band ja ein paar Jahre gemacht.
Wir haben die AKG's auf Niere eingestellt, die Band saß im Kreis um die Mikros herum, jeweils eine Niere auf zwei Mann gerichtet.

Der [g=118]Bass[/g] muß sicher auch noch lauter...ist ja nur zu erahnen.

Danke für's reinhören!

Gruß, Pepe

Edit:...aaah...dein Vorschlag :D
....yep, du hast Recht, wir werden beim nächsten Test die Mikros einen höher hängen.

Der [g=118]Bass[/g] müßte ein Tick lauter.
Panorama paßt bis auf den Gesang, der gehört in die Mitte.
Nimm noch ein extra Vox-Mic mit rein und panne das Center,
dann wird der Gesang auch fetter.

Gruß
Gerd

Hi Gerd,
klasse, daß du mithilfst. Wir haben das Problem, daß mein Interface nur zwei Eingänge hat. Wir müssen's auf die "Bluegrass" Tour versuchen, da selbst das kleine Mischpult, das wir zusätzlich zur Verfügung hätten, lediglich über zwei [g=15]XLR[/g]-Ins mit 48 V verfügt.
Ich möchte nicht noch zusätzliche (mäßig wertige) Kanalzüge im Signalweg haben, da der Sound mit den AKG's soweit eigendlich schon sehr gut passt.
Wir werden versuchen, das über die Position zu den Mikrophonen (insbesondere die des Sängers) zu regeln. In sofern wird es natürlich schwierig, den Sänger in die Mitte zu bekommen...aber Mono möchte ich nicht senden.
Der [g=118]Bass[/g] kommt aus einem [g=182]Amp[/g]...den werden wir schlicht etwas lauter drehen.

Hätte noch jemand so einen Kunstgriff meisterlicher Hand, den man bei so einer "alle Mann im Kreis" Nummer anwenden könnte?

Danke...:)

Pepe

also, für zwei Mikros und "alle Männer im Kreis" klingt das für mich echt gut. Die Sache mit dem Gesang wurde angesprochen, klingt halt ein wenig komisch, den fast nur von rechts zu kriegen. wobei radio... meine güte, es wird reichen ;) und so unterstützt es sogar noch den "live-faktor", was euch sicher bonuspunkte bringt...

Hi Pepe,

Ich könnte mir einen Shaker oder sowas in der Richtung vorstellen!
Leopold
PS.es könnte auch alles noch etwas lebendiger daherkommen,
das Live-Feeeeeeeeeeeeeling muss voll ausgeschöpft werden, das könnt
ihr doch das hört man.
Leo

Leopold schrieb:
Hi Pepe,

Ich könnte mir einen Shaker oder sowas in der Richtung vorstellen!

Da liegst du richtig...die Nummer hatte immer so einen Snareshuffle mit Besen als ich sie noch mitgespielt habe...und sie war etwas schneller.
Mal sehen, ob ich wärend der Übertragung dazu komme. Allerdings müßte ich etwas üben...hab seit Jahren keine Felle mehr bedient.

PS.es könnte auch alles noch etwas lebendiger daherkommen

Da mach dir mal keine Sorgen...:D...man hört, daß es ungewohnt ist, sich ständig auf die richtige Position zum Mikro zu überprüfen...insbesondere für den Sänger ist das Mist...wenn man das so selten macht, nimmt diese Konzentration etwas Esprit.
Ist halt 'n Sondcheck.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben