mdi keyboard --> Pc

• Ersteller Ersteller Crimsonben
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crimsonben

Reaktionen
0
brauch ich bestimmte anschlüsse am pc für solche keybords?
muss meine Soundkarte recorden können?
(ich glaub das kann meine leider nicht...nein bin mir sicher, geht nicht)

könnt ich irgend eins kaufen, einschalten, anstecken per usb port, und loslegen? oder ist es doch nicht so einfach?

im voraus sag isch mal dankeschön

Wenn das [g=32]Midi[/g]-Keyboard mididaten per USB überträgt brauchst du kein extra interface dafür.
Musst du das [g=32]Midi[/g]-keyboard allerdings mit den normalen [g=32]Midi[/g]-Anschlüssen an den PC anschließen, benötigst du ein [g=32]Midi[/g]-Interface.
Die gibt es in allen Preisklassen, vom einfachen "Kabeladapter", den du an den Gameport anschließen kannst, bis hin zu richtig dicken interfaces.

Ach ja, recorden kann deine Soundkarte ganz sicher, nur wirst du mit üblen Latenzen zu kämpfen haben und vermutlich nur 16bit aufnehmen können.

Solltest du im Moment keine Kohle für eine vernünftige Audio-Karte/Interface haben, schau mal nach dem Asio4All treiber. Damit kannst du das Latenzproblem, was die meisten billig/onboardsoundkarten haben, etwas in den Griff bekommen, auch wenns sicher keine Dauerlösung ist.

muss meine Soundkarte recorden können?
(ich glaub das kann meine leider nicht...nein bin mir sicher, geht nicht)
Jede Soundkarte kann "Recorden". Es ist nur eine Frage der Qualität.
In Anführungszeichen deshalb, weil zum Recording mehr gehört als eine Soundkarte/Audiointerface. Zumindest ein Programm, das die Signale von der Soundkarte auf Platte schreibt. Meistens nimmt man dafür einen [g=70]Sequencer[/g]. Deshalb, weil man damit die Signale vor dem Abspeichern noch bearbeiten kann.
brauch ich bestimmte anschlüsse am pc für solche keybords?
Wenn es eine USB-Schnittstelle hat: Nein. Ansonsten brauchst du ein Interface mit [g=32]Midi[/g]-Anschluss.
Oder liefert das Keyboard Audio-Signale, die du aufnehmen willst?
Dann kannst du in den Line-In deiner Soundkarte rein.

könnt ich irgend eins kaufen, einschalten, anstecken per usb port, und loslegen? oder ist es doch nicht so einfach?
Meine Empfehlung:
Setz dich erst einmal mit der Materie auseinander und versuche die Theorie des Recordens zu verstehen.
Dann kannst du dir die Frage auch selbst beantworten.

Nur irgendwas kaufen, ohne zu wissen, was man damit machen kann (und wie) bringt kein Glück!

vielen dank für die super antworten

http://www.amazon.de/Esi-KeyControl-[g=32]MIDI[/g]-Keyboard-incl-[g=539]Cubase[/g]/dp/B001G0AX1E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238932131&sr=8-1

Esi KeyControl 49+ USB/[g=32]MIDI[/g]-Keyboard, per Amazon

* 49 anschlagdynamische Tasten
* USB [g=32]Midi[/g]-In/Out und 1 Standard [g=32]MIDI[/g]-Out
* Pitch Bend und Modulations Wheel
* 3 gummierte Funktions-Tasten
* [g=196]Sustain[/g] Pedal Anschluss
* WIN 2000/XP und [g=18]MAC[/g] OSX kompatibel
* 805mm(L)X205mm(W)X80mm(H), 3kg
* inkl. [g=539]Cubase[/g] LE 4
* Vista 32/64 kompatible

dieses keyboard hab ich mir mal für den anfang bestellt!

aber ich glaub da is GARKEIN kabel bei?! ^^
naja werd ich mir wohl xtra dazukaufen müssen... =(

trotzdem vielen dank

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben