McDSP Ultimate Channel Native für ca. 40€

Hier derzeit für knapp 34 EUR. Rabatt im Warenkorb.
Das scheint eines der besten Angebote zu sein, gerade auch wegen dem Dollarkurs.
Hab es mir jetzt zu Ostern gegönnt. ;)
Das Switchen durch die verschiedenen Comps, ohne neu einzustellen oder neu zu laden, finde ich eigentlich eine ganz nette Idee.
 
Mcdsp habe ich schon mal bei Pensado gesehen, aber keine Ahnung wie die klingen bzw.bedienbar die sind.
Gibt es dazu schon Erfahrungen, speziell zum Channelstrip?
Und geht noch billiger als jrrshop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcdsp habe ich schon mal bei Pensado gesehen, aber keine Ahnung wie die klingen bzw.bedienbar die sind.
Gibt es dazu schon Erfahrungen, speziell zum Channelstrip?
Ich liebe die Analog Channel und die Comrpessor Bank/Filter Bank. Den da oben habe ich mal blind gekauft, weil: kann ja nicht schlechter sein. CPU Last ist auch voll in Ordnung.
 
Mcdsp habe ich schon mal bei Pensado gesehen, aber keine Ahnung wie die klingen bzw.bedienbar die sind.
Gibt es dazu schon Erfahrungen, speziell zum Channelstrip?
McDSP machen generell sehr gute Sachen.
Zum Channel Strip habe ich bisher auch nur die üblichen Reviews gesehen. Die sind m.M. nach dem ersten Sehen eher etwas durchwachsen. Es hat mich nicht sofort "gepackt". :)
Aber für 34€ kann man auch nicht soviel falsch machen. Hab schon mehr Geld in den Sand gesetzt für irgendwelche Plugins. :)
Wie schon geschrieben, finde ich die Möglichkeit verschiedene Compressorarten durchzuschalten ganz interessant.
Ich installiere gleich den 6050 und kann evtl. nochmal berichten.

 
@Realist
Das wäre super zu berichten, ich habe gerade den Scheps Omni, der mir sehr gefällt, der hat natürlich deutlich weniger Effekte, aber dafür sind sie sehr gut und ich setze ihn ein.
 
McDSP machen wirklich feine Sachen. Die waren vor ca 10 Jahren ganz weit vorne beim Thema Analog Modelling für ProTools. Und das Angebot hier ist schon seeehr verlockend. Ähnlich wie beim Waves Scheps Strip. Waves kann ich ja wegen meiner 32 Bit Restriktion nicht nutzen.

Vom McDSP 6050 Strip hab ich mir gestern die Demoversion gezogen. Beim JRR Shop war das Ding schon im Warenkorb (mit dem Coupon “group” gibt es nochmal ein paar Cent mehr Rabatt). Aber, wie schon beim zuletzt gezogenen AE600 Dingsda (dyn EQ) gibt es Probleme mit der Installation auf meinem Win 7. Der Installer macht alles fertig und zeigt keinen Fehler an. Jedoch zeigt Reaper dann beim scannen einen Fehler an.

Tja, dann hol ich es mir eben nicht. Der Ärger legte sich recht schnell, als ich mir vor Augen gehalten habe, wie viele geile Tools ich schon habe.
 
32 Bit Restriktion und Waves?
 
Ja, das Zeug läuft nur auf 64 Bit Systemen. Zumindest die aktuelleren Plugins/Versionen. Wie auch alles von IK Multimedia, UA und scheinbar auch McDSP. Finde es aber immer witzig, wie ich bei mir mehrere Acustica Plugins am laufen habe, wo sich manch ein aktueller Mac einen abächzt :)
 
Habe gerade den McDSP getestet, ist der Channelstrip tatsächlich auf max. 3 Module beschränkt?

Nachteile:
Die gute Idee einfach bspw. einen EQ auszutauschen, und die Werte bleiben erhalten, funktioniert leider nicht, der merkt sich anscheinend "Potiregelwege" statt Werte.

Außerdem kann man keine Werte direkt eingeben, nur mit drehen der Potis.

Nur max. 3 Plugs in einem Channelstrip, macht ja keinen Sinn wenn man 25 Module im Strip hat...

Mit dem Scheps Omni geht das auch schneller mit dem Einstellen, und klingt gleich runder.
Ich habe den Eindruck, die Plugs von McDSP sind schon ne Weile alt.

Meine Lust zu kaufen schwindet dahin...

OT:
Mal so nebenbei, der Scheps Omni Channel klingt wirklich richtig gut, da habe ich gerade eben im Vergleich den CLA 3A und den F6 von Waves damit ersetzt, klingt vom Fleck weg gut, nein sogar besser.
Vielleicht schaue ich weniger auf die Grafik und höre mehr ;)
Man ist ja nie ganz davor gefeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur max. 3 Plugs in einem Channelstrip, macht ja keinen Sinn wenn man 25 Module im Strip hat...

Naja, sehe ich jetzt nicht als Problem an, aber was solls. Zur Not zwei Instanzen. Ich hatte nur mal ein Standard Dynamics Plugin von McDSP unter Protools ausprobiert und war positiv ueberrascht, wie gut das Gate reagiert hat.
 
Die gute Idee einfach bspw. einen EQ auszutauschen, und die Werte bleiben erhalten, funktioniert leider nicht, der merkt sich anscheinend "Potiregelwege" statt Werte.
Ist mir auch gerade aufgefallen, liegt aber wohl auch daran, dass die EQ's auch unterschiedlich aufgebaut sind.
Bei HPF z.B. gehen manche ja tiefer runter als andere.
 
Das wäre kein Problem, wenn die benutzten EQs aber bspw. 180 Hz haben, und man wechselt den EQ, stimmts trotzdem nicht.
 
Das wäre kein Problem, wenn die benutzten EQs aber bspw. 180 Hz haben, und man wechselt den EQ, stimmts trotzdem nicht.
Ja, das stimmt.
Die Bedienung ist auch ein bischen hakelig. Wenn ich die Regler anfasse um z.B. Werte abzulesen, dann springt mir der Regler manchmal auf einen anderen Wert. Kann aber auch sein, dass ich die Bedienung noch nicht ganz gecheckt habe.
Gut wäre natürlich, wenn einem beim drüberhoovern (Vorsicht denglisch) die Werte angezeigt werden.
 
Was mich wirklich stört, es heißt Channelstrip und bei drei Plugs ist Schluss, das ergibt keinen Sinn.
Zum Channelstrip gehören für mich, EQ, Comp, Gate, Sättigung und ggf. Limiting.
4-5 Plugs sollten da schon machbar sein.

Tja, wieder deinstalliert, sicher nicht vekehrt, aber für mich nicht duchdacht genug oder gut klingend genug, auch für 31€ nicht ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben