MC Kani - Engel Feedback Bitte!

  • Ersteller Ersteller MC_Kani
  • Erstellt am Erstellt am
M

MC_Kani

Registriert
27.11.05
Beiträge
254
Reaktionen
10
Punkte
4.804
Hey Leute
Mal wieder ein neuer Track von mir.
Der Song ist in besoffenen Kopf nach einem Disco Abend entstanden.
Freu mich auf jede Art von [g=94]Feedback[/g]....

MC Kani - Engel
 
Der Beat ist sehr schön, davon Träume ich jede Nacht.
Ich bin auch ein echter Fan von deinem "Flow", sehr schön & Gefühlvoll eingesetzt.
Ist auch sehr klar & deutlich zu verstehen alles. :)

:respekt:

Gruß
 
Jopp

Von mir auch Ein Big Up, finde den Song echt sehr gelungen;)
 
Idee sehr gut, Background Musik erstaunlich gut im Vergleich zum üblichen HipHop- Niveau, sie tut was zur textlichen Aussage, das finde ich als erklärter Nicht- Liebhaber dieser Musikrichtung oft als Hauptgrund, sowas *eher* abzulehnen, aber das ist bei dem Stück nicht der Fall. Hätte jedenfalls nicht geglaubt, dass so was im besoffenen Kopf und nach einem durchzechten Disco- Arbeit entstehen kann.

Die Dopplungen sind nicht gerade tight und der Tonfall, die Intonation sind noch nicht so souverän, vom Ausdruck/ Gefühl/ Emotionen/ inhaltliche Aussage her ist da schon was ordentliches vorhanden.

Aber der Rap setzt sich noch sehr vom restlichen Mix ab, steht ein bißchen alleine und irgendwie ist es rhythmisch vielleicht manchmal noch ein bißchen stur - ich sag mal - "gleiert" - und manchmal etwas rhythmisch nicht ganz 100% souverän. Probier´s einfach ein bißchen besser in die Musik einzubetten und damit zu verschmelzen. Liegt viellicht auch an der Räumlichkeit, das Playback ist sehr verträumt und hallig, der Gesang sehr klar, präsent, weit vorne, und sehr trocken und relativ laut.

Also mal mit EQ, Kompressor und minimal Delay in Relation zum Songtempo in den (minimalen, eher kleinen) nicht aufdringlichen [g=108]Hall[/g] abgegeben, dann wird das schon noch besser, etwas melancholisch- verträumter, nachdenklicher, persönlicher.

Ansonsten in der Art ober vielleicht mit mehr Sicherheit und etwas mehr "nach vorne raus" gesungen bzw. gerappt neu machen. Ansonsten könnte es Dir sicher auch nicht schaden, wenigstens grundlegende Gesangs (!) Stunden zu nehmen, das kann Dir in Punkto Rap auch was bringen, denn da ist schon ordentlich Potential und Talent drin, was man mit Gesangs- (!) Technik und richtiger Atmung deutlich verbessern kann, das gibt Dir dann auch die Möglichkeit für mehr Präzision und bessere Dosierung der aufzuwendenden Kraft. Man mekt an einigen Stellen einfach, wie Dir die Luft fehlt, um es ganz auf den Punkt zu bringen zu können und genug Kraft für den gewollten Ausdruck zu haben und im Fluss zu bleiben, während es an anderen Stellen doch schon ganz gut klappt.
 
Danke Leute
Freut mich das es doch sehr positive Resonanz findet.

@ zehnvorsechs

Ich glaub ich hab noch nie ein so genau detailiertes [g=94]Feedback[/g] bekommen!
Danke dafür!

Das mit dem Gesangsunterricht haben mir auch schon andere Leute erzählt.
Das werd ich glaub ich auch tun!

Das Instrumental ist übrigens ein Freebeat! Also nicht von mir.

Danke, Danke bis dahin
 
Das Instrumental ist übrigens ein Freebeat! Also nicht von mir.
und ? Das finde ich ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. Bloß dass es einem das Leben schwer macht. Du hast es ganz gut ausgesucht und der Text tut was zur Musik und umgekehrt. Also HipHop untypisch und deshalb kann ich´s auch ertragen. Weißt Du - HipHop ist eigentlich fast die einzige Musikform, für die ich fast immer ausschließlich sachliche Gegenargumente habe ohne mein persönliches Musikempfinden und Geschmacksfragen in Betracht ziehen zu müssen ;) Problem bei solchen Beats ist natürlich, dass die schon mit Effekten voll sind und schon voll komprimiert, was das Einmixen der Stimme voll schwierig macht und wohl nie 100% gelingen kann --> auch was, was ich dem Standard (--> es gibt wie immer auch Ausnahmen, das soll jetzt keine Hetze sein oder allgemeines Runtermachen !) HipHop Gesülze oft anhöre und nicht mag. Je fetter so ein fertiger Beat schon klingt und je voller das Arrangement, desto schwerer wird´s mit der Stimme ;) Ein weiteres Argument dafür, zu versuchen, selber was zu machen. Es gibt aber auch kaum was Schöneres, als auch die Musik selber zu erstellen, wenn´s auch erstmal Zeit, Geld, Fleiß, Übung, Mißerfolge (Blut, Schweiß und Tränen ...) erfordert ;)
 
Das glaub ich gern!
Werde es garantiert auch noch versuchen!
 
Der Rapgesang geht schon. Aber irgendwie merkt man das du zwischendurch wartest bis du weitersingen kannst. Hört sich zumindest so an. Beim Beat vermisse ich ein Schlagzeug. Ansonsten schön gespielt mit dem Piano die Melodie. Aber auch nichts neues - schon in zig verschiedenen Variationen mal gehört.

Ansonsten weiter so! Ich könnte nicht so rappen. Glaube ich. ;)
 
OK, danke dir für dein [g=94]Feedback[/g]!
 
also mir gefällts eigentlich auch gut. ok. thematisch jetzt nicht so unbedingt mein ding, aber dein stil hat was eigenes. an der ein oder anderen stelle merkt man, dass du nach luft ringst, aber eher nicht so oft. teilweise sind die pausen etwas zu lang und nehmen dem ganzen etwas die [g=4]dynamik[/g]. ist aber alles in allem kuul. ich würd das besoffen nicht hinkriegen. beat ist gut gewählt.
 
Also ich bin besoffen immer total emotional und einfallsreich.
Ich glaub ich hätte das nüchtern nicht hinbekommen!
Aber Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!
 
Jo wesentlich besser als ich erwarted habe,
schon zu eigen für die breite Masse,
jedoch finde ich es persönlich cool.

also thx
 
Danke, freut mich zu hören!
 

Zurück
Oben