Mc 303 über MiDi mit Reason & Rebirth

  • Ersteller greenmoe
  • Erstellt am
greenmoe

greenmoe

Registriert
21.11.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Folgendes:

Wie kann ich meine Mc 303 richtig über [g=32]midi[/g] mit Reason verwenden?Also, ich meine wie kann ich den Sound der Mc mit Reason bearbeiten bzw kombinieren? Kann man Die Töne der Mc mit den Reason Geräten koppeln? Welche Möglichkeiten habe ich noch mit der Mc über [g=32]Midi[/g] mit Reason (über Rewire habe ich gleichzeitig auch immer Rebirth laufen) Falls es wichtig ist, meine [g=32]MiDi[/g] Soundkarte ist eine Terratec Phase 26 USB.

Also, Reason erkennt meine Soundkarte und [g=32]Midi[/g] remote funktioniert auch, leider nur von der Mc aus. Auch, wenn ich die Einstellung umdrehe und die Mc auf Slave oder Remote stelle. Aber im Reason [g=32]Midi[/g] Input werden mir Nur die Geräte angezeigt, die ich im Rack habe. Ich will aber die 16 einzellnen Kanäle der MC in Reason als input haben und ggf. mit dem [g=70]Sequencer[/g] aufzeichnen...
Geht das nicht?

Ich hoffe, jemand kann wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten.
thx
 

Nein!

Für sowas brauchst du ein "richtiges" Sequenzer Programm z.B. Cubase se. Dort kannst Du dann Reason über Rewire und Deine MC über [g=32]MIDI[/g] und/oder Audio einbinden.

Gruß, micha
 
Aber ich hab das auch mit Live 4 ausprobiert, und ich bekomme einfach kein [g=32]MIDI[/g] signal rein...
Währe Live dafür auch falsch? :?
 
Nö,

Live4 ist dafür auf jeden eine gute Wahl.
Verbindungen:
Reason per Rewire,
[g=32]Midi[/g] mit Mc303 (die Du im halben Jahr wieder verkaufen wirst, ich war schneller),
Audio Kabel zwi. Mc303 und Soundkarte,
offenen AudioKanal zum aufnehm.

Grüsse
BB
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
F
Antworten
0
Aufrufe
812
francesthemute78
F
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben