MBP 2015 Leistungsgrenze nach 4 Audiotracks

  • Ersteller toastbrot101
  • Erstellt am
T

toastbrot101

Registriert
22.02.10
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi,
habe mir vor kurzem einen 2015er MBP geholt, um von meinem alten system aufzusteigen. Vorher war ich auf WIndows und Cubase, jetzt eben Apple und Logic.
Ich habe gelesen, dass auch das 2015 noch genug leistung für die meisten Musikanwender bereitstellt.
Nun habe ich eine Session, mit 4 Audiotracks und 3 VST bzw AU Tracks und beim aufnehmen eines weiteren Audiotracks kommt das tolle digitale Knirschen, was auf CPU Overload hindeutet. Dabei sind die Lüfter nicht mal auf volle Geschwindigkeit.

Es kann doch nich sein, dass schon nach den paar Audiotracks das MBP an seine Grenzen kommt?

Hab die 2,5er CPU drin und 16Gig Ram.

Macht es evtl doch Sinn, die Möhre zu verkaufen und einen Windowsrechner zu holen, der aktueller ist und mehr Leistung hat?
 
Uff wieviel Samples steht der Pufferspeicher?
 
Was für Plugins sind am Start? Das klingt für mich nach viel, viel, viel zu wenig Leistungsausbeute, selbst bei kleinsten Puffergrößen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben