MBox2 MICRO ist da...

• Ersteller 26_DAEMONS
  • Erstellt am
kostet ???

Wer braucht sowas? Keine Ahnung... :D

Ohne Hardware "[g=398]Dongle[/g]" funzt ProTools nicht. Bisher kleinste externe Möglichkeit, die Mbox 2 mini.

"Die Mbox 2 Micro ist ab der ersten Novemberhälfte über die Digidesign-Fachhändler erhältlich", deshalb wird man wohl warten müssen, bis reelle Preise bekannt sind.

ahh kk thx...

ma gucken,wenns nicht zu teuer is werd ich warscheinlich bald wieder mit pro tools arbeiten...

Wer braucht sowas? Keine Ahnung...

Wer recht häufig mit Schlepptop unterwegs ist, nichts aus externen Quellen dabei aufnehmen muss und halt nur mit Samples, und Audiofiles hantiert, der hat damit eine winzige Möglichkeit, selbst im Zug (sofern nicht gestreikt wird :D ) mal das Laptop auszupacken und etwas am Projekt zu arbeiten.
Ganz ohne große Anschlussorgie, denn selbst die MBox2-Mini war noch zu groß um sie immer mit sich zu führen und mal schnell auf der Parkbank auszupacken.

Nur, wer jetzt glaubt er kann damit ganz günstig in die ProTools Welt einsteigen, muss sehr aufpassen. Andere [g=12]ASIO[/g] Audiohardware von Fremdherstellern wird von PT nicht unterstützt und kann nicht verwendet werden.

Gruss
Markus

Äh, also im Zug an einem Projekt arbeiten? Bei dem Umgebungslärm müssten dass schon super Kopfhörer sein. :D

Aber mal Spaß beiseite. Als Einstieg ist das sicher nichts, eher als Zusatz.

Wär mal interessant, ob sie auch an dem Kundenwunsch "automatischer Latenzausgleich" arbeiten- ENDLICH MAL! Wär wichtiger, als ein blaues Zäpfchen auf den Markt zu bringen... :D

ob sie auch an dem Kundenwunsch "automatischer Latenzausgleich" arbeiten- ENDLICH MAL! [/quote]

wie meinst du das..... ???

geil:) gibts eigentlich irgend ein vergleichbares produkt?

du meinst die kompensation zwischen input und output?

Nein, ich meine den Latenzausgleich bei Plug Ins und [g=3]DSP[/g] Karten wie es derzeit nur beim HD System der Fall ist.

Oder lies einfach ein paar Einträge weiter Unten in diesem Forum nach:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=83967&forum=218

Und nachdem auf der Digidesign Page steht, dass dieses Micro Ding auf vielfachen Kundenwunsch gebaut wurde, stellt sich die IMO berechtigte Frage, wann denn nun die [g=5]Latenz[/g] und Delaykompensation für LE und M-Powered gebastelt wird. ;)

ja ohne protools..

was das produkt schonmal wesentlich verbessert *provokationslederjackewiederauszieh*

ich hab nicht gefunden hast du evt. n link?
muss nicht so toll sein 24bit wären gut....

Und nachdem auf der Digidesign Page steht, dass dieses Micro Ding auf vielfachen Kundenwunsch gebaut wurde

Ich meine bei einer Umfrage auf DUC war mehr der vielfache Kundenwunsch nach einem freien, Soundkarten unabhängigen, Pro Tools. Also einem, welchen man zwar per [g=398]Dongle[/g] schützt, aber jegliche [g=12]ASIO[/g] kompatible Soundkarte genutzt werden könnte.
Das war eigentlich der vielfache Kundenwunsch.

Digidesign hat eigentlich wieder einmal mehr gemacht was sie selbst wollen. ;)

Gruss
Markus

jo, eigentlich ne saugeile idee!! dann nehm ich meine sessions überall auf macbook mit und kann (zwar eingeschränkt ) mit arbeiten!

gibt dann sicher auch upgrades/crossgrades für leute die schon ein pt system besitzen und dann ist das in der tat sehr interessant.

Absolut lächerlich. Digidesign will uns seit Jahren miese Hardware für gute Software nachschleudern. Und jetzt die Oberhärte: ein billo USB-[g=398]Dongle[/g], mit mini Klinke und Drehrädchen für die Lautstärke.......Oh Gott. Digidesign, wenn ich Eure gute Software mit meiner guten Hardware benutzen dürfte, würde ich sogar 500 Tacken hinlegen....Pech. Ich steig jetzt auf Nuendo um.

also bitte.... wo genau bekommt man den sonst eine Software für 200 stutz.....!!!!

ich frag mich manchmal echt..... !!!!

Der Preis passt schon. Wers brauchen kann, solls halt kaufen. Trotzdem gäbe es wichtigeres für digidesign zu tun. Aber die hören ja nicht auf mich:D