MBOX 2

  • Ersteller Huddelarry
  • Erstellt am
H

Huddelarry

Registriert
15.02.10
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi Leute,

daher ich durch mein Studium zwangsläufig demnächst mit PRO TOOLS zu tun habe und ProTools ja nur mit entsprechender ProTools Hardware läuft (250.000 EURONEN, hahahahahah), bin ich im Begriff mir die MBOX2 inkl ProTools LE zu kaufen damit ich Projekte auch zuHause vor"er"arbeiten kann.

Jetzt ist die Fragen:

1.: Welches Midi Keyboard kann ich mir zulegen welches dann auch über die MBOX2 in ProTools funktioniert???.... Die M-Audio AXIOM Dinger ???
andere Marken ???

2.: Ist Logic auch kompatibel mit der MBOX 2 ???


Bitte nur wirklich sichere und aussagekräftige Antworten von Jungs und Mädels die es 100% wissen, bitte keine Spekulationen
smil451d62b1d6f72.gif


DANKE Leute
Huddelarry
 
zu 2)
Ja, die MBox läuft auch mit Logic, allerdings sind die Core Audio Treiber quasi ohne Support seitens Digidesign, wenn was nicht läuft steht Du allein damit da. Digi Support gibt es nur die die Software-Hardware Lösung MBox mit Pro Tools.
Anders wenn Du Dich für eine Lösung von M-Audio entscheidest, die Core Audio Treiber (und auf PC ASIO) werden ganz offiziell angeboten also auch supported.
Im Lieferumfang von M-Audio Audio-Interfaces ist aber allerhöchstens ein Mini-Pro Tools Essential. Das ist nicht wirklich mit Pro Tools LE oder Pro Tools M-Powered vergleichbar.
Pro Tools M-Powered ist wie LE nur eben einzeln erhältlich und läuft mit M-Audio Hardware (vergleichbar mit der MBox wäre M-Audio Fast Track Pro), der iLok denn Du früher oder später für Pro Tools Plugins brauchst ist auch gleich dabei.

zu 1)
ich selbst habe ein Axiom, liebgäugele jetzt aber mit einem Axiom Pro, denn das ist in Verbindung mit Pro Tools richtig geil, Du siehst im Axiom Display was Du an der Software steuerst (Mixer, Plugins etc). Mein Axiom ist nur Einbahnstrasse, also nur Richtung Rechner, keine Rückmeldung zum Keyboard.
Das Hyper Control des Axiom Pro soll auch mit Logic funktionieren und mit Cubase. Da M-Audio und Pro Tools aber aus einem Haus kommen vermute ich mal dass die Verbindung am besten funktioniert und falls es Probleme gibt auch am schnellsten gefixt wird.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
3K
stefangeidel
stefangeidel
A
Antworten
34
Aufrufe
5K
ReinerReibach
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben