MBox 2 Probleme unter MAC OSX

  • Ersteller MorrisMC
  • Erstellt am
M

MorrisMC

Registriert
09.07.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Digidesign Mbox 2 (USB) unter Mac OS 10.6. Und zwar läuft zunächst alles einwandfrei, bis sich das Teil irgendwann aufhängt. Oft passiert das, wenn man eine weile nicht am Rechner ist und der Bildschirmschoner aktiv war. Man spielt anschließend einen Sound (egal welche Quelle) ab und das Ding steigt aus. dies äußert sich akustisch so, dass der Ton sich immer wiederholt, wie bei eine (Vinyl-)Platte die springt.

Zweimal ist sogar schon der komplette Mac, in Form eines grau werdenden Bildschirms abgestürzt. Wenn ich Skype starte, dann tritt das "Schallplattenproblem" immer auf. Wenn ich dann in den Systemeinstellungen einmal auf den internen Audiotreiber wechsle und dann wieder zurück auf den MBox 2 Treiber, ist das Problem zunächst erstmal für eine Weile behoben, tritt aber irgendwann wieder auf. Das nervt ganz schön...

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und weiß eine eventuelle Lösung?


Noch eine ganze andere Frage: Ich bin neu im Forum und habe keine ordentliche Suchfunktion gefunden, mit der man nur ein bestimmtes Unterforum durchsuchen kann, bin ich blind?

Vielen Dank
 
Welche Pro Tools Version nutzt du mit der MBox2
 
Auf Stromsparfunktionen solltest Du in Verbindung mit der MBox (und vielen anderen Audio-Interfaces) verzichten. Es ist zwar etwas besser geworden seit der neuen Treiber Engine (8.0.3) und nochmal eine Verbesserung mit der v9. Aber besser: keine Stromsparfunktionen.
 
ich habe Pro Tools LE 8. Die Probleme treten aber auch auf, wenn ich nicht damit arbeite, also ganz normal unter OSX.

In meinen Systemeinstellungen kann ich einmal den "Digi CoreAudio Device" und den "Digidesign MBox 2" Treiber auswählen. Was ist der Unterschied?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben