Mbox 2 Pro Probleme, HEELP !

  • Ersteller GuyYale
  • Erstellt am
G

GuyYale

Registriert
20.05.13
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Moin moin,

ich habe mir ein kleines Homerecording Studio eingerichtet! Meine Mbox 2 Pro läuft an einem MacBook Pro über ein FireWire 400 auf 800 Kabel. Position 2 in der Schleife hinter einer externen 2,5 Festplatte ! Die MBox 2 Pro ist mit einem Netzstecker versehen. 10.7.5 ist Installiert.

Das Problem:

Die MBox 2 Pro läuft mit neuesten Treibern und schaltet sich nicht aus, aber der Ton ist auf einmal weg. Nach anfänglich 30 Sekunden, bis zu 8 Minuten läuft die MBox ohne Probleme, doch auf einmal ist der Ton weg. Ich bin am verzweifeln.

Ich habe von Firmware Updates gelesen, die die Mbox ganz zerstören sollen, deshalb möcht ich davon erstmal abstand nehmen.

Wenn ich die Clock Source von Internal auf Word Clock stelle und wieder zurück, ist der Ton wieder da !

Was hat das mit dem Ton auf sich, kennt sich damit jemand aus ?

Freu mich auf Antwort.
 
Vielleicht verhungert die MBox schlicht hinter der Platte.
Was passiert den ohne Platte.

Wo genau steht was von Firmware Updates, die irgendwas zerstören ? Firmware Update für den Rechner oder für die MBox ?

Welche Pro Tools Version verwendest Du ?
 
Ich verwende kein Pro Tools.

Die MBox 2 Pro ist mit einem FireWire 400 auf 800 an der Festplatte angeschlossen. Die MBox 2 Pro hat aber ein Netzteil.

Jetzt habe ich herausgefunden, das wenn ich mein Akai MPK an und abstöpsel, der Ton bei der MBox aus geht.

Egal ob an einem USB Hub oder nicht, ob mit Netzteil oder ohne. Die MBox 2 Pro schaltet einfach den Ton ab !

Was kann das sein ?
 
schliess die platte mal an die mbox an... das hat bei uns so besser funktioniert wie anders rum. der fw bus läuft so und so mit 400er speed wenn du ein 400er gerät in der kette hast.
 
Erst die MBox3 war von Avid als Stand-Alone-fähig konzipiert, bis einschliesslich MBox2 war das stets eine Komplettlösung Pro Tools Hardware + Pro Tools Software und nicht besonders kompatibel zu anderen Kombinationen. Pro Tools LE lief mit keiner anderen Hardware und keiner hat die MBox Treiber ausser mit Pro Tools getestet.
Was ist denn die letzte Pro Tools Version die Du hast, es war doch sicher eine dabei ?

Aber DaVogi's Ansatz würde ich auf jeden Fall nochmal in Betracht ziehen.
 
ich glaube das war Pro Tools LE 6.2 oder so !

Ich habe herausgefunden, das die MBox den Ton verliert, wenn ich das AKAI MPK49 anschliesse.

Sonst konnte ich immer die Clock Source wechseln und von Internal auf Word Clock und zurück stellen, dann war der Ton wieder da.

Das geht jetzt auch nicht mehr ! Unglücklicherweise habe ich ein MacBook Pro, was nur ein FireWire 800 Anschluss hat.
 
Vielleicht beißen sich ja die MIDI Treiber
schau mal unter /Library/Audio/MIDI Drivers
leg alle MIDI Treiber raus und nur die zurück, die Du wirklich brauchst
das AKAI dürfte keinen Treiber brauchen, aber vielleicht hat die MBox einen
und vielleicht liegt da noch was anderes zum so wie ein Emagic Treiber der Probleme verursachen kann - nicht muss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben