mbox 2 pro latenzproblem

  • Ersteller drencrom
  • Erstellt am
D

drencrom

Registriert
10.01.12
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo,
hab hier ein problem mit meiner soundkarte, und weis nicht weiter. es geht um folgendes:

habe mir vor kurzem eine digidesign mbox 2 pro mit firewire 400 anschluss gekauft. nur leider musste ich in den letzten tagen festellen, das beim spielen mit meinem sampler eine deutlich hörbare latenz auftritt. das problem hatte ich mit meiner on-board soundkarte nicht. zudem ist manchmal plötzlich der sound weg, sprich die mbox wird im geräte-manager nicht mehr angezeigt, und muss sie dann wieder neustarten. wie kann man das beheben, ist wirklich sehr ärgerlich. könnte es vielleicht an dem firewire interface liegen ? war nurn ein billigteil für 8 euro. habe windows 7 64bit

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
 
könnte es vielleicht an dem firewire interface liegen ?
Wäre denkbar.
Hab ich schonmal was gelesen, dass solches Verhalten nach Benutzung eines anderen Adapters weg war.
Es soll wohl so sein, dass manche Interfaces nicht mit den FW-KArten klar kommen, an die sie gehängt werden.

PS:
Hast Du mal bei Digidesign geschaut, ob die irgendwas bestimmtes empfehlen?
 
hallo,
ja , aber da steht nix . heisst ja jetzt auch avid . finde leider auch keine infos dazu im netz
 
Ein Texas Instruments Chipsatz sollte es schon sein.
MBox2 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, welche Pro Tools Version kommt denn da zum Einsatz ?
 
habe die mbox bei ebay ersteigert und die kam ohne pro tools. benutzte zz ableton live 8
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
U
Antworten
18
Aufrufe
2K
utopia3000
U
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben