mbox 2 pro latenzproblem

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von drencrom, 10.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drencrom

    drencrom Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.12
    Punkte:
    30
    30
    hallo,
    hab hier ein problem mit meiner soundkarte, und weis nicht weiter. es geht um folgendes:

    habe mir vor kurzem eine digidesign mbox 2 pro mit firewire 400 anschluss gekauft. nur leider musste ich in den letzten tagen festellen, das beim spielen mit meinem sampler eine deutlich hörbare latenz auftritt. das problem hatte ich mit meiner on-board soundkarte nicht. zudem ist manchmal plötzlich der sound weg, sprich die mbox wird im geräte-manager nicht mehr angezeigt, und muss sie dann wieder neustarten. wie kann man das beheben, ist wirklich sehr ärgerlich. könnte es vielleicht an dem firewire interface liegen ? war nurn ein billigteil für 8 euro. habe windows 7 64bit

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
     
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    43.059
    43059
    Wäre denkbar.
    Hab ich schonmal was gelesen, dass solches Verhalten nach Benutzung eines anderen Adapters weg war.
    Es soll wohl so sein, dass manche Interfaces nicht mit den FW-KArten klar kommen, an die sie gehängt werden.

    PS:
    Hast Du mal bei Digidesign geschaut, ob die irgendwas bestimmtes empfehlen?
     
  3. drencrom

    drencrom Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.12
    Punkte:
    30
    30
    hallo,
    ja , aber da steht nix . heisst ja jetzt auch avid . finde leider auch keine infos dazu im netz
     
  4. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    10.682
    10682
    Ein Texas Instruments Chipsatz sollte es schon sein.
    MBox2 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, welche Pro Tools Version kommt denn da zum Einsatz ?
     
  5. drencrom

    drencrom Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.12
    Punkte:
    30
    30
    habe die mbox bei ebay ersteigert und die kam ohne pro tools. benutzte zz ableton live 8
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.