Information ausblenden

mbox 2 + artfremde daws

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jrjr, 01.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jrjr

    jrjr Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.08
    Punkte:
    48
    48
    hab natürlich versucht mich in diversen foren schlau zu machen, eine wirklich zufriedenstellende antwort hab ich jedoch nicht erhalten, vertrackte hinweise auf problemchen einmal ausgenommen...

    also:
    kann ich eine mbox 2 (oder das rack002) von digidesign mit einer anderen daw als audiointerface benutzen? u zwar nicht über rewire u andere umwege, sondern eben als stinkmormales genuin unterstütztes interface. andere für mich interessante daws wären cubase, ableton (u logic mit abstrichen). wenn ja, ab jeweils welcher software version?

    schon mal danke für etwaige aufklärung!
     
    jrjr, 01.12.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Die M-Box 2 ist ein ganz normales USB-Audiointerface
    wie alle anderen auch.

    Warum sollte das also nicht funktionieren?

    Was hättest Du denn sonst noch als Antwort erwartet?
     
    HipHopMacher, 01.12.08
    #2
  3. jrjr

    jrjr Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.08
    Punkte:
    48
    48
    naja, ich hab in diversen foren gelesen, dass man sich da eventuell schon mit einigen problemen herumschlagen könnte. einige poster konnten ableton live nur über rewire in pt eingebunden betreiben etc.
    außerdem sind die bei digidesign sicher nicht der meinung ihre mbox wäre ein stinknormales audiointerface ;)
     
    jrjr, 02.12.08
    #3
  4. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Wie kann man denn sonst noch Ableton Live in ProTools einbinden ??
    Als VSTi, oder was?

    :D

    Die M-Box läuft mit jedem Sequencer.
    Auch mit Ableton Live.

    Die M-Box lief auch schon in ihrer allerersten Version mit
    allen anderen Sequencern.
     
    HipHopMacher, 04.12.08
    #4
  5. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.784
    1784
    Aber gibts ASIO Treiber für Digidesign hardware? Oder welche Treiber verwendet man da?
     
    Fritz, 04.12.08
    #5
  6. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    ASIO bzw. Core Audio Treiber werden mitgeliefert und automatisch installiert. Gibt auch standalone Treiber auf der Digidesign Website zum download.
     
    26_DAEMONS, 04.12.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.