mbox 2 + artfremde daws

J

jrjr

Registriert
21.02.08
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
48
hab natürlich versucht mich in diversen foren schlau zu machen, eine wirklich zufriedenstellende antwort hab ich jedoch nicht erhalten, vertrackte hinweise auf problemchen einmal ausgenommen...

also:
kann ich eine mbox 2 (oder das rack002) von digidesign mit einer anderen [g=17]daw[/g] als audiointerface benutzen? u zwar nicht über rewire u andere umwege, sondern eben als stinkmormales genuin unterstütztes interface. andere für mich interessante daws wären [g=539]cubase[/g], ableton (u [g=540]logic[/g] mit abstrichen). wenn ja, ab jeweils welcher software version?

schon mal danke für etwaige aufklärung!
 
Die M-Box 2 ist ein ganz normales USB-Audiointerface
wie alle anderen auch.

Warum sollte das also nicht funktionieren?

Was hättest Du denn sonst noch als Antwort erwartet?
 
naja, ich hab in diversen foren gelesen, dass man sich da eventuell schon mit einigen problemen herumschlagen könnte. einige poster konnten ableton live nur über rewire in pt eingebunden betreiben etc.
außerdem sind die bei digidesign sicher nicht der meinung ihre mbox wäre ein stinknormales audiointerface ;)
 
jrjr schrieb:
einige poster konnten ableton live nur über rewire in pt eingebunden betreiben etc.
Wie kann man denn sonst noch Ableton Live in ProTools einbinden ??
Als [g=89]VSTi[/g], oder was?

:D

Die M-Box läuft mit jedem [g=70]Sequencer[/g].
Auch mit Ableton Live.

Die M-Box lief auch schon in ihrer allerersten Version mit
allen anderen Sequencern.
 
Aber gibts [g=12]ASIO[/g] Treiber für Digidesign hardware? Oder welche Treiber verwendet man da?
 
[g=12]ASIO[/g] bzw. Core Audio Treiber werden mitgeliefert und automatisch installiert. Gibt auch standalone Treiber auf der Digidesign Website zum download.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben