Maya44 USB - Probleme unter WinXP

  • Ersteller jalamanta
  • Erstellt am
jalamanta

jalamanta

Registriert
19.09.03
Beiträge
378
Reaktionen
16
Punkte
495
HILFE und Hallo.

Kann mir jemand bei meinem Installationsproblem helfen?
Ich habe mir schon 5 Abende versaut und dreh bald durch... (na ja, net wirklich...aber fast)

Folgendes:
audiotrak MAYA44 USB an einem Notebook (SIS-Chipsatz) unter WinXP.

Problem: alle 3 Sekunden ein Störgeräusch (Latentzproblem-ähnliches Knacksen evtl. mit Audioverzögerung) bei jeglicher Audiowiedergabe mit installiertem [g=12]ASIO[/g]-Treiber. ohne [g=12]ASIO[/g]-Treiber würde es gehen, nützt aber nix( 4 I/O, [g=5]Latenz[/g] etc.)
Mit [g=12]ASIO[/g]-Treiber stürzt der MediaPlayer9 sogar ab.

Ich habe schon einiges probiert:
WinXP Prof., WinXP Home,
PC als StandarsPC,
alle Energiesparoptionen aus,
alle Programme im Hintergrund aus,
neuster Treiber V2.36c (V2.3.6),
nur blankes System und die Maya...

...hat alles nix gebracht.

so..und mit Win2000 funktionierts


Den Testbericht von birdseedmusic habe ich gelesen und auch beherzigt, aber bei mir hats nix genutzt... hmm.
Was mach ich jetzt? Hat jemand ne Idee?

Vielen dank schonmal.
Grüße
J.
 
Hi jalamanta,

Ich würde spontan sagen: Glück gehabt, dass du mit SiS überhaupt ne Soundkarte zum Laufen gebracht hast. Ich hatte nur Ärger mit SiS und hab dann auf good Old Intel gewechselt. Da gehen schonmal mehrere Monatsgehälter rauf, aber man hat ja sonst keine Hobbies :D

Was du beschreibst is n typisches SiS Problem. Es spricht aber nix dagegen, Win 2000 zu benutzen. Ich hab zwei PCs, einer mit Win2000, einer mit XP, und ich muss schon lange suchen, um wirklich spürbare Unterschiede im täglichen Arbeiten auf diesen OS zu finden.

gruss
MK
 
hi birdseedmusic.

danke für Deine Antwort.
Mittlerweile kann ich diese auch nur nochmal bestätigen.
Kaufe keinen SIS Chipsatz. Zuhause hab ich das immer streng befolgt.
Meiner Firma war das beim Notebookkauf egal.

Über die Fa. Thomann (wo ich die Karte gekauft habe) wurde ich an die Fa. Redi-media verwiesen, wo ich mit jemandem sehr kompetenten sprechen konnte.
Er hat mich dann auch auf den Chipsatz gelenkt, meinte aber das geht schon...es ist halt nur sehr stressig...

letztendlcich hat es nach der x-ten installation mit dem netten Herrn am Telefon dann geklappt.
Die Karte läuft jetzt unter Win XP Prof mit dem SIS Chipsatz.
Ob sich das, dann noch auf die Leistungsfähigkeit auswirkt, weiss ich noch nicht, mal sehn...
Generell meinte der freundliche Herr ist "USB on Audio immer etwas Problematisch und mit SIS fast eine katastrophe"...
Na ja....nach ca. 20h hats ja funktioniert ;-)
Phuu... aber das tu ich mir nie mehr an... wenns noch Probleme gibt nehm ich wieder Win2000...

danke nochmal...

Grüße
J.
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
12
Aufrufe
855
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben