Maya USB44/Timecodeplatten/Fader?

E

emulo2

Registriert
15.11.09
Beiträge
107
Reaktionen
18
Punkte
185
Hallo !

Ich habe eine Frage zu Soundkarten und dem Timecodevinylsystemen ...

Also ich habe zur Zeit, um mal zu testen wie das Gefühl ist, einen Turntable mit einer Serato Scratch Live Platte ausgestattet und den an meine M-Audio Delta gehangen (ASIO). Finde es funktioniert sehr gut VDJ damit anzusteuern!

Die M-Audio Soundkarte hat jeddoch nur einen Chinch (stereo) Eingang und einen (Stereo)Ausgang. Habe mich dann informiert und gesehn das die billigste Lösung die Maya USB 44 ist.

Aber kann ich damit dann überhaupt irgendwie den Fader im VDJ benutzen ?

Wenn ich mit einem Turntable im IN 1/2 bin und mit dem anderen im IN 3/4 bin und mit dem OUT 1/2 in den Mixer gehe, bekommt VDJ doch gar nicht mit, was ich mit dem Fader mache.

Das wäre ja halb so schlimm, wenn ich das Ganze nicht recorden wollte. Ich kann ja dann nicht mehr von den Mixer wieder in die Soundkarte da ja dann beide Eingänge schon belegt sind.

Ist es also möglich mit irgendwelchen timecodesystemen den Fader im Programm zu steuern oder ist das nur mit den kleinen Midigeräten möglich ?

Gibt es Systeme wo das Programm Fader Bewegungen
wahrnehmen kann ? ( Damit man vielleicht auch videos faden/scratchen kann und direkt recorden kann ohne extra eingang? )

Oder geht dies gar nicht , und ich brauch zum recorden eine Soundkarte mit 3 Chinchkanälen am Eingang?
Oder kann man die eingänge der maya USB 44 auch mit 4 mono-chinch anschlüssen verwenden ohne Probleme ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
Gibt es Systeme wo das Programm Fader Bewegungen wahrnehmen kann ? ( Damit man vielleicht auch videos faden/scratchen kann und direkt recorden kann ohne extra eingang? )
Also ich kann jetzt nur für Tracktor mit Musik sprechen. Das ist ja so, dass du nicht mit dem mischpult steuerst, sondern mit den Platten das Programm, welches wiederrum ein Audio-Signal ausgibt, welches du wiederum mit deinem Mischpult mischt. Also in sofern sehe ich keine Möglichkeit, die Fader-bewegungen im Programm zu erkennen.
Das einzige was gehen könnte, ist so ein Mixer: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList"... aber der Preis...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben