Maximale Länge eines Audiosamples in IMPACT?

  • Ersteller deboman
  • Erstellt am
D

deboman

Registriert
19.05.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Zusammen

Ich habe eine wahrscheinlich banale Frage an euch, für die mir das Reference Manual oder die Google Suche bisher keine Antwort lieferte (hab aber vielleicht auch falsch gesucht):
Welche Länge in Sekunden (playtime) kann ein Audiosample im IMPACT des Studio One maximal haben?
Wenn ich ein längeres Sample über Impact bzw. dem Keyboard Pad (zB. play one shot) abfeuere, stoppt dieses nach ca. 10 Sekunden. Auch die anderen Play Modes (toggle etc.) bringen das selbe Ergebnis. Ist das das "as designed" oder gibt es eine Einstellung/Möglichkeit das gesamte Sample in voller Länge abspielen zu lassen?

Danke im Voraus für eure Antworten

Gruss
Manfred

Toshiba Satellite 8Gb RAM, i5, 2.5 Ghz, 64 bit
Studio One 2.6.2 Professional
M-Audio Axiom 49 MK2
 
Dir kann schnell geholfen werden!
Hatte das Problem auch schon.

Losung: Auf der rechten Seite bei den unteren der A-H-D Schieberegler den "D" Regler ganz nach OBEN schieben. Dann läuft das Sample bis ans Ende durch. Eine max. Länge Begrenzung hat Impact anscheinend nicht.
 
Danke Flowerbeat, you made my day :)

Impact macht in Verbindung mit meinem Axiom-Pad hier aber noch was komisches: ich lade das Sample ins Impact-Pad, schiebe "D"-Regler des Amp hoch, stelle "Play One shot" ein, betätige Axiom Pad, File spielt 10 sec und bricht dann ab. Jetzt triggere ich das File direkt vom Impact-Pad raus, "D"-Regler hoch", File bricht nach 10 sek. ab. Das Gleiche nochmals und jetzt spielt das File durch. Ab jetzt kann ich das File auch über das Axiom Pad triggern und es spielt durch. Impact bug, oder Axiom Problem? Egal, ich weiss ja jetzt wie es geht.

Ich suche eigentlich sowieso nach irgendeiner Sampler oder anderen Software ohne jeglichen Schnick-Schnack, mit der ich ein Sample ganz einfach auf eine Taste des Keyboards (z.B. C1-Taste) legen kann und dieses dann mit einem Tastendruck (auf C1) abspielen und mit einem nächsten Tastendruck (wieder C1) stoppen kann. Bin da trotz intensiver Suche noch nicht fündig geworden.
Kennt jemand aus der Community so eine SW mit dieser einfachsten aller Funktionen? Hab schon mit Sforzando probiert zu programmieren. Für mich hoffnungslos....
 
Hat mich gefreut geholfen zu haben !!!

Ich habe auch ein Axiom 49 (erste Generation). Bei mir mir tritt dieses Problem nicht auf. Habe es genauso nachvollzogen wie du beschrieben hast. Bricht nicht ab und läuft immer so wie es soll!

Noch einen kleinen Tip von mir:

Damit man den Amp "D"ecay Regler nicht immer vergisst, (War bei mir jedenfalls oft der Fall)
Öffne den Impact in einer neuen Spur. Keine Samples Laden. Quasi nackt und leer.
In der Preset Auswahl müsste "Default" stehen.
Nun klickst die jedes einzelne Pad an und schiebst "D" jeweils auf Max.

Dann gehst du in der Preset Auswahl auf "Preset eretzen".
Nun ist es dauerhaut voreingestellt.

Bezüglich deinem Wunsch nach einem minimalistischen Sampler habe ich auch keinen Rat.
Finde aber das Impact hier schon sehr sehr nah dran ist.
Dich Frage ist nur immer, wo fängt kompliziert an und wo endet einfach?!?!
Das ist meistens Auslegungssache von jedem Einzelnen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben