Max4Life Drumysnth klingt nur nach Bitcrusher?

  • Ersteller schroerob
  • Erstellt am
schroerob

schroerob

Registriert
23.01.13
Beiträge
260
Reaktionen
66
Punkte
476
Hallöle,

so hab mir heute mal bisschen das Max4Life Zeugs angesehen. Sind ja ganz nette Sachen dabei. Unter anderem ja auch ein kompletter Drumsynth. Ich hab mit dem allerdings ein Problem, alle Sounds klingen nach Bitcrusher? Die Previews klingen super und sobald ich z.b. den Kicksynth lade klingts als wäre eine mega Verzerrung inkl. Bitcrusher drauf. Das Preview klingt nach ner schönen 909.

Beispiel ist angehängt.

Ich hab das in einem komplett neuen leeren Projekt geladen, keine Plugins daziwschen nichts, auch nichts eingestellt. Reinladen, spielen. Klingt in meinen Ohren nicht normal - noch jemand das Problem/Phänomen was auch immer?
 

Anhänge

  • Mx4L_KickSynth.mp3
    41,8 KB · Aufrufe: 179
ich versteh nicht so genau was dein problem ist.

so hab mir heute mal bisschen das Max4Life Zeugs angesehen.
was genau hast du dir angesehen?

es heisst übrigens max4live.
 
check mal die sampleraten von max und ableton und deiner soundkarte. ob da alles sync ist und gleich eingestellt. :)
 
check mal die sampleraten von max und ableton und deiner soundkarte. ob da alles sync ist und gleich eingestellt.
sofern der patch ordentlich programmiert ist wird die samplerate automatisch übernommen.

deine aussage zeugt nicht grad von wissen um die materie.
 
ich versteh nicht so genau was dein problem ist.

so hab mir heute mal bisschen das Max4Life Zeugs angesehen.
was genau hast du dir angesehen?

Na hab ich doch geschrieben, den Kicksynthesizer in max4live. Den Drumssynth auf ne Midispur geladen und einfach mal angetriggert. Ergebnis hörste oben. Der Preveiw Sound im Browser hört sich anders an.

es heisst übrigens max4live.

Ich bitte diesen Schreibfehler zu Entschuldigen
smil470517ae17d09.gif




check mal die sampleraten von max und ableton und deiner soundkarte. ob da alles sync ist und gleich eingestellt. :)


Ist bei beiden gleich.



check mal die sampleraten von max und ableton und deiner soundkarte. ob da alles sync ist und gleich eingestellt.
sofern der patch ordentlich programmiert ist wird die samplerate automatisch übernommen.

deine aussage zeugt nicht grad von wissen um die materie.

Da es sich um den default Patch handelt gehe ich mal von aus, dass er sauber ist. Und bisschen freundlichkeit hat noch keinem Geschadet ;)
 
Und bisschen freundlichkeit hat noch keinem Geschadet
richtig, aber unnütze kommentare die auf halbwissen basieren schaden schon des öfteren.


Na hab ich doch geschrieben, den Kicksynthesizer in max4live
der preview sound ist eben nur preview sound. der synth spuckt das aus was du einstellst.
 
der preview sound ist eben nur preview sound. der synth spuckt das aus was du einstellst.

Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest Du gelesen, dass es sich um den DEFAULT Patch handelt - also hab ich auch nix eingestellt ;) Ich gehe davon aus, dass es sich hier auch so verhält wie sonst auch bei Ableton Live, wenn man den Preview Sound zu einem Patch hört bekommt man auch erstmal das im Patch.
 
Was ist denn das bitte für eine Aussage?

Ich würde Dich einfach bitten, dass wenn Du nichts vernünftiges zum Thema beizutragen hast (was bisher auch nicht der Fall ist) einfach Dir einen anderen Spielplatz zu suchen wo Du Leute anpampen kannst.

Danke :).
 
Also wenn es dir hilft, ich habe es eben geladen und es klingt ohne Vor- Einstellungen ganz anders als bei dir...

Irgendwas kann da nicht stimmen...

Lad doch mal ein anderes Max Instrument. Wie ist der Klang da?

Danke Dir! Das hilft mir weiter! Liege ich also richtig, dass irgendwas nicht stimmen kann. Die DrumSynths klingen bei mir gerade alle so "bitrcrushig". Ich hab jetzt eben mal den "Additive Heaven" geladen da kommt nur ein "knacken" raus. Hm ... Rechner ist auch bereits neu gestartet oO
 
O.k.

Und wie klingen andere Plugins (kein Max4Live)? Ist der Sound da "normal" ?

Grüße
 
Da ist alles in Butter. Es betrifft nur die max4live Instrumente. Also Additive Heaven, Analogue Drums, Bassline und das ganze Gedöhns was da kommt. Na ich schreib mal den Ableton Support an. Vielleicht wissen die ja mehr.
 
Ja, dann scheint es wirklich an Max und Ableton zu liegen. Da ist das mit dem Support anschreiben die beste Lösung, meiner Meinung nach.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
4
Aufrufe
17K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
Antworten
1
Aufrufe
21K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben