Max. sinnvoller Kaufpreis von Gebraucht-Equipment

Burkie

Burkie

Gesperrter User
Reaktionen
755
Hallo,

einiges an Equipment, das man bei Musikstore oder Thomann bestellen kann, wird auch gebraucht und privat über Ebay gehandelt.
Bis zu welchem Prozentsatz vom Neupreis z.B. von Thomann ist es sinnvoll, bei Mittelklasse-Mikrophonen (t.bone, MXL, SE, Studio Projects, Rhode) bei Ebay noch mitzugehen?

Beste Grüße

ganz ehrlich, das kann man pauschal so nicht sagen.
Erstens solltest du selbst entscheiden, was u dafür ausgeben willst/kannst und zweitens kommt es ja wohl auf den Zustand der Geräte an.
Manche Ebay-Loser nehmen sich nicht mal 5 min. Zeit um zu gucken, was das Teil neu kostet und bieten sogar öfter mal mehr !!
Manchmal isses sogar sinnvoller bei nem Händler zu kaufen wegen der Garantie und Umtauschrecht usw.....

lg, Phil

Hi,

ja, so ganz pauschal geht es wohl nicht. Die Sachen, die ich kaufen würde, liegen neu im Bereich von 100 bis 400 Euro. Neu hast Du natürlich immer Garantie.
Und manche bieten wirklich bis fast zum Neupreis von Thomann, das kann ich gar nicht nachvollziehen.
Bis wohin würdest du denn z.B. für Mikrophone aus diesem Neupreissegment mitgehen, die als technisch OK angeboten werden?

Beste Grüße

ich führe seit 3 jahren eine ebay-liste und beobachte jene artikel, die ich mir kaufen möchte ein paar wochen, damit ich einen überblick bekomme, um welchen preis die dinger weggehen.

einen prozentsatz kann man da allerdings nicht herausfiltern. ich hab z.b. für sennheiser md441 130€ gezahlt, also 17% vom neupreis. umgekehrt hab ich z.b. für ein sennheiser e609 50% vom neupreis bezahlt usw. und so fort.

lg
flox

Ist es nicht ein bisschen gefährlich, gebraucht Mics zu kaufen?

Für ein Mikro mit einem Neupreis von 400 EUR in angeblichem Top-Zustand von einem Ebay-Händler mit mehr als 500 Kommentaren würde ich ganz spontan gesagt höchstens 250-280 zahlen.

Wenn es ein rares Modell ist, sieht das natürlich schon wieder anders aus.

Wenn es ein rares Modell ist, sieht das natürlich schon wieder anders aus.
Wenn ich das Wort "rar" bei ebay lese, kriege ich Ergüsse. :x :grr:

Und jetzt gerad bei E-Bay, ein t.bone SC1100 für 112 Euro plus Versand. Und ohne Garantie. Neu beim Thomann mit Popkiller und Garantie für 160 inkl. Versand.
t.bones sind wohl sehr wertstabil. ;-)

@bumsbirne

Das heißt...?
Das du dann kreativ wirst (geistige, lyrische ergüsse)?? Versteh ich nich?!

Ich habe den Eindruch das wiklich GUTE Sachen immer teurer werden.

md441 laufen bei mir unter wirklich gut :)

Ist es nicht ein bisschen gefährlich, gebraucht Mics zu kaufen?
genauso gefährlich wie andere sachen gebraucht zu kaufen.
von meiner seite gehen immer genügen fragen vorneher raus, ich will hochauflösende bilder usw. und so fort.

von meinen 208 auktionen waren denk ich ca. 50 mikrofone. einzig die kapseln der mbho mikros musste ich revidieren. ebenso gehen demnächst 5 gefell kapseln zum service, die nicht so tun wie sie sollten. ich hab davon allerdings alle 5 auch als ungetestet gekauft.

lg
flox

md441
das mikro super vor allem ist die rückkopplung des soundes sehr gering und dadurch auch für vieles ideal

Und jetzt gerad bei E-Bay, ein t.bone SC1100 für 112 Euro plus Versand.

das macht mich zuversichtlich wenn ich meine verkauf :)

t.bones sind wohl sehr wertstabil.
interessanterweise sehr. ich hab z.b. ein bändchen um 80€ wieder verkauft, dass ich um nicht viel mehr neu gekauft hatte.

Ich habe den Eindruch das wiklich GUTE Sachen immer teurer werden.
nochmal das zitat weil:

ich habe den eindruck, dass wirklich gehypte und völlig überschätzte sachen (ibanez ts808 usw.) immer teurer werden. schnäppchen machen wird in gewissen bereichen schwerer, aber ich erwische pro monat immer wieder 1-2.

das mikro super vor allem ist die rückkopplung des soundes sehr gering und dadurch auch für vieles ideal
so sehr ich mich bemühe, ich versteh nicht, was du uns damit sagen willst :)

lg
flox

Ich glaube der sazci hat es einfach nicht so mit der deutschen Grammatik. Ist immer wieder eine Herausforderung ihn zu lesen.
Ist ja auch nicht so schlimm, aber halt doch ein Hindernis.

Inhaltlich habe ich soviel wie
"Das Mikro ist gut und man kann damit verschiedene Dinge aufzeichnen"
verstanden, was jetzt auch nicht soo informativ ist.

ich hoffe doch du hast kein problem mit mir.
wie du siehst ist die deutsche sprache eine schwere sprache und ich muss sagen das ich mindestens 100 minuten gebraucht habe um das so gut gramatikalisch hinzukriegen

Wie ich gesagt hab: "Ist ja auch nicht so schlimm, aber halt doch ein Hindernis."

Wenn Du Dir wirklich viel Zeit für Deine Formulierungen nimmst, respektiere ich das vollkommen und strenge mich auch beim Verstehen gerne an.
Aber wie Du sicher selber weißt, gibt es auch Menschen, die einfach nur faul sind.

Das gehört hier aber alles nicht her. Ich denke mal wir verstehen uns.

Gruß,
DD

aber sich doch pappacool

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben