Max Cavalerra - Stellaris (inkl. MWA-Remixe) [Broque 139]

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.782
Ort
Berlin
Punkte
11.638
Ich durfte wieder remixen und hatte die Ehre der neuen Singles des hochgeschätzten Kollegen Max Cavalerra zwei eigene Versionen derselben beizufügen. Das kleine Paket ist am 5.4.2022 beim Münchner Netlabel Broque erschienen, bei denen ich bereits mit 3 Alben und einem Remix vertreten bin-

"Stellaris"steht als reizvoller Downtempotrack ziemlich aus dem ansonsten hochenergetisch-technoiden Produktionen von Cavalerra heraus. Mein Remix deutet die Dauer von einer punktierten Achtel des Originals in die Dauer einer Viertelnote des neuen Tempos um. So gelange ich zu flotten 139 bpm und kann dennoch einige Spuren aus dem Original ohne Timestretching einsetzen. Und bekomme nebenbei eine melodische Phrasierung von 2 x 6 1/2 Takten, was zu einer leicht schwebenden Atmo führt. Was mir sehr gefallen hat.

Neben diesem wünschte sich Max noch eine Ambientversion. Broque haben dazu ein fettes Tanzvideo gedreht und hier könnt Ihr das Ganze nebst Pressestimmen hören, frei herunterladen (mp3) und sehen.

www.broque.de/label/de/veroeffentlichung/mp3-download-de/4916-139-max-cavalerra-stellaris

Gerne auch bei mir oder Broque auf Soundcloud vorbeischauen. Ich freue mich immer über Plays und freundliche Kommentare :)

 
wow, klasse sound! :2up:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ganz vergessen, dass es hier im Forum ja auch tatsächlich gute Musik gibt... Mal nach längerer Zeit wieder mal vorbeigeschaut, das ist sehr angenehm zu hören und fühlen.

Bin mir nicht sicher ob man das hypnotierende Pad so dermaßen sehr in den Vordergund stellen muss, seine Arbeit würde es auch so tun glaube ich. Aber ich höre es auch gerade leise, da passieren ja immer andere Dinge als wenn man etwas laut hört, und auch immer eine Geschmacksfrage bzw Mastering entscheidung, je nach Endgerät der Bestimmung.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen, das ist halt professionelle Arbeit (mit Gefühl), wie du sicherlich selber weißt. Ja gut Remix - kenn das Original jetzt nicht, aber ich glaub das ist alles Wumpe, wenn das Endergebnis stimmt.
 
wow, klasse sound! :2up:
Dankeschön :) Freut mich um so mehr, als dass ich die Remixe vor ca. 2 Jahren gemacht habe und den Mix heute anders angehen würde.


Ganz vergessen, dass es hier im Forum ja auch tatsächlich gute Musik gibt... Mal nach längerer Zeit wieder mal vorbeigeschaut, das ist sehr angenehm zu hören und fühlen.
Freut mich sehr 🙏
Das Pad fand Max auch etwas zu sehr im Vordergrund, aber ich wollte es genau so haben wie es hier ist :)

Das Original ist übrigens in der Playlist mit dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
omg, omg, omg :D
So weiss ich weiss war ich bis heute noch in keiner Best Of Liste neben Laurent Garnier und Planetary Assault System :jhappy:


 
  • Gute Antwort
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben