Mauszeiger verschwunden

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.651
Reaktionen
394
Ort
Leipzig
Punkte
3.065
Hallo!

Seit einiger Zeit nervt mich, dass mein Mauszeiger gelegentlich verschwindet. Um ihn wieder zu bekommen musste ich Live bislang immer neu starten, was dem Workflow natürlich sehr abträglich ist. (Dies gestaltet sich allerdingsi auch nicht einfach, da ich habe ja keine Maus zur Verfügung habe. Und so taste ich mich dann immer vorsichtig an die Kopfzeile heran, um alles zu sichern bzw. Ableton zu beenden.). Ich bin etwas ratlos. Möglicherweise wird das Phänomen ja durch eine (versehentliche) Tastenkombination verursacht, aber welche? Das Problem betrifft übrigens immer nur Ableton. Alle anderen Fenster sind davon unberührt. Im Netz habe ich dazu leider auch nichts Brauchbares gefunden aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Kennt jemand dieses Problem und wie lässt es sich beseitigen oder/und umgehen.

Danke
 
Du kannst auch ALT+S für speichern drücken und dann ALT+F4 für beenden. Aber dein Problem ist mir nicht bekannt. Grüße
 
Bei solchen Problemen würde ich immer zuerst den Grafikkartentreiber aktualisieren. Erfahrungsgemäß löst das solche Probleme.
 
leer mal deinen browser cache.... soll schon mal passieren, wenn man auf div. internetseiten war. Weiss nicht warum es passiert, aber einen versuch ist es wert.
 
Hallo,

erst einmal danke für Eure Antworten, die mir bedingt geholfen haben. Die Tastenkombi. für`s speichern ist auf jeden Fall Gold wert! Schade nur, dass zum eigentlichen Problem nicht geholfen werden kann. Zum Cache nur soviel:
Da ich in der Vergangenheit eine Menge Audio Probleme hatte und ich mir deswegen extra bei DAX ein Notebook gekauft habe, halte ich es so, nur auf die Herstellerseiten der Plugins bzw. des Sequenzers/Interfaces zu gehen. Ob trotzdem ein Leeren des Caches Sinnvoll ist weis ich ehrlich gesagt nicht aber ich vermute nein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben