Mausgeschwindigkeit

jms

jms

Reaktionen
0
Habe mir letzte Woche ne neue (optische) Maus zugelegt und habe mir ganz brav auch den original Logitech-Treiber installiert.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass in Cubbase SX die Mausgeschwindigkeit langsamer ist, als überall anders. Hat Cubase SX einen eigenen Maustreiber?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Es ist schon sehr ungewohnt mit verschiedenen Geschwindigkeiten arbeiten zu müssen ...

Besten Gruß

Hi, :)

Also mit der Mausgeschwindigkeit hatte ich noch keine Probleme. Allerdings benutze ich NICHT die Logitechtreiber. IMHO kleistern die das ganze System mit unnötigem Zeugs zu. Benutzt du den PS/2 Anschluss oder den USB?

USB!

Ich hätte mir auch nie den original-Treiber installiert - allerdings war die maus in der schnellsten Einstellung von Windoof zu lahm ...

Versuchs mal über den mitgelieferten USB -> PS/2 Adapter. Damit gehts bei mir bedeutend besser.

Das blöde ist, dass der PS2 Port wirder einen IRQ belegt - ich lebe im Moment mit Maus an USB und einer etwas langsameren Geschwindigkeit ... aber lieber zu lahm wie unterschiedlich ..

Dennoch Dank für die Antwort ...